Erst geht’s an den Bodensee – dann kommen die Eislöwen

image_pdfimage_print

Kassel, 11. Februar, 2021. Weiter geht die Punktejagd: Am letzten Wochenende des ursprünglichen Spielplans treffen die Kassel Huskies zunächst auswärts auf die Ravensburg Towerstars, ehe am
Sonntag die Dresdner Eislöwen in der Kasseler Eissporthalle aufschlagen.

Ravensburg Towerstars vs. EC Kassel Huskies – Freitag, 12.02.2021, 19:30 Uhr – CHG Arena
Zwei Spiele – Zwei Siege – Zwei Mal 4:2. Mit dieser nahezu perfekten Bilanz starten die Huskies am heutigen Freitag die Reise nach Oberschwaben. Mit drei Siegen in Serie treten die Nordhessen die lange Busfahrt gestärkt an. Ganz anders lief es vergangene Woche bei den Ravensburgern, denn gleich alle drei Spiele wurden verloren. Gegen Frankfurt mussten sich die Tower Stars nach 60 Minuten geschlagen geben, ehe es gegen Crimmitschau und Freiburg noch wenigstens einen Punkt gab. Die Oberschwaben, bis zum 15. Spieltag noch Tabellenführer, sind mittlerweile auf den vierten Tabellenplatz abgerutscht. Top-Scorer im Team von Rich Chernomaz ist Andreas Driendl. Seine 36 Scorerpunkte (18 Tore, 18 Vorlagen) bedeuten Platz zehn im ligaweiten Vergleich. Dicht gefolgt wird Driendl von den beiden im Sommer zurückgeholten Imports Robbie Czarnik und Mathieu Pompei.

EC Kassel Huskies vs. Dresdner Eislöwen – Sonntag, 14.02.2021, 17:00 Uhr – Eissporthalle Kassel
Auch gegen die Dresdner Eislöwen haben die Kassel Huskies zwei Siege aus zwei Spielen eingefahren. Denn dem 4:1-Heimerfolg Ende November folgte ein knappes 4:3 nach Penaltyschießen in Dresden. Beim Spiel am Vortag vor Silvester feierte damals Neu-Eislöwen-Coach Andreas Brockmann seine Premiere. Unter dessen Regie haben sich die Sachsen wesentlich stabilisiert. Aus 15 Spielen gab es für das Brockmann-Team acht Siege – davon zwischenzeitlich fünf in Serie. Am vergangenen Wochenende lief es für die Dresdner ziemlich wechselhaft. Der krassen 2:10-Niederlage gegen Frankfurt folgte ein Derbysieg bei den zuletzt starken Eispiraten Crimmitschau. Unter der Woche gab es dann wieder eine Niederlage – 0:1 gegen Bad Tölz. Wieder einmal war das Problem die Offensive. Denn mit nur 72 Toren aus 29 Spielen haben die Eislöwen den zweitschwächsten Angriff der Liga.

  • Die Lage im Huskies-Rudel:
    Mit Nathan Burns wird den Huskies ein wichtiger Spieler für den Rest der Saison fehlen. Der Stürmer hatte sich beim Spiel in Bad Tölz das Kreuzband gerissen.
  • Dazu wird den Schlittenhunden am Wochenende auch Corey Trivino fehlen.
  • Brett Cameron könnte dagegen wieder in den Kader rücken.
  • Jerry Kuhn wird am Freitag zwischen den Pfosten beginnen.

Kehlers Kommentar:
„Gegen Ravensburg brauchen wir unsere beste Performance, um zu gewinnen. Dies haben wir in den zwei Spielen gegen sie zuvor gezeigt. Ravensburg hat in der offensive Top-Spieler und zudem ein exzellentes Überzahlspiel. Natürlich fehlen ihnen einige wichtiger Spieler in der Defensive, dennoch wird es eine schwere Aufgabe für uns. Seit dem Trainierwechsel hat sich Dresden super entwickelt. Dies haben wir bereits bei unserem Spiel kurz vor Silvester gemerkt. Nach einigen Siegen in Folgen wurden sie zwar deftig von Frankfurt besiegt, haben diese Niederlage aber schnell verarbeitet und kurze Zeit später die Crimmitschauer Siegesserie gestoppt. Dresden ist ein großes, physisches Team, welches uns alles abverlangen wird.“

Die Partie der Huskies in Ravensburg sowie zu Hause gegen die Dresdner Eislöwen gibt es wie gewohnt im Livestream bei SpradeTV (www.sprade.tv).

EC Kassel Huskies


Posts Grid

MT auswärts: An den Niedersachsen wachsen?

Aufgalopp in eine “englische Woche”. Wieder einmal. Die MT Melsungen wird damit in der laufende…

Folgemeldung zur Suche nach Manfred L. (84): Polizei veröffentlicht Foto und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

(ots) Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel): Die Kasseler Polizei sucht weiterhin nach dem seit dem gestrigen Mittwochabend, 18…

8. Folge der Podcastserie “ AUSFÜHRUNG!“

Achte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Diesmal geht es…

Werra-Meißner-Kreis übergibt OP-Masken an die Tafeln, Hilfsorganisationen und Gemeinde- sowie Stadtverwaltungen im Landkreis

Das Land Hessen hat OP-Masken für besonders bedürftige Menschen und aus einkommensschwachen Haushalten zur Verfügung…

Goethestern wird gesperrt: Ausbau der Goethestraße zur Fahrradstraße schreitet voran

Der Goethestern in Kassel wird ab Montag, 1. März, gesperrt. Ab Montag, 15. März, folgt…

GBA: Anklage gegen mutmaßliches Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung „Junud al-Sham“ erhoben

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat am 16. Februar 2021 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf Anklage…

Impfzentrum Kassel: „Praxistage“ starten am Wochenende – Zeitplan auch für Lehrkräfte und Kita-Personal festgelegt

Alle Kasseler Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Personal der niedergelassenen Praxen aus der Impfgruppe…

Kurz vorm Klimakollaps

  Der deutsche Wald ist krank: Vier von fünf Bäumen haben lichte Kronen, noch nie…

Freizeit-Monitor 2020: Das Internet drängt erstmalig an die Spitze

Werbung Das Institut für Zukunftsfragen veranstaltet im Rahmen des Freizeit-Monitors schon seit 1986 jährlich in…

Schimmel professionell beseitigen – Schäden meist größer als oberflächlich sichtbar

  (ots) Schimmelpilz in Innenräumen ist nicht nur unangenehm und sorgt für einen muffigen Geruch. Er…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung