Nach vier Jahren tierfreier Zone – Einzug der neuen „First Dogs“ in Washington

image_pdfimage_print

MAJOR ©Happy Pet Club GmbH & Co. KG

(lifePR) ( Köln, )Vier Jahre ist es nun her, dass Donald J. Trump mit seiner Frau Melania und Sohn Baron in das Weiße Haus gezogen ist. Trump war der erste Präsident seit William McKinley im Jahr 1897, der sich sein Oval Office nicht mit mindestens einem vierbeinigen Vertreter geteilt hat. Nach dieser tierfreien Amtszeit, ermöglichte der neue US-Präsident Joe Biden seinen beiden Deutschen Schäferhunden als „First Dogs“ den Einzug nach Washington.

Pelzige Unterstützung in der 1600 Pennsylvania Avenue

Major und Champ heißen die beiden Jungs der Biden Familie, die im Weißen Haus künftig für Ordnung, Sicherheit und jede Menge haarigen Spaß sorgen werden. Beide Hunde gehören den Deutschen Schäferhunden an und sind 12 und zwei Jahre alt. Der Jungspund Major ist der erste Rettungshund, der somit neben seinem präsidentiellen Herrchen einen wichtigen Job im Weißen Haus erledigen soll. Major ist außerdem der erste „Lucky Dog“ aus dem Tierheim, der in Washington ein neues Zuhause findet.

Den Umzug vom entfernten Delaware nach Washington D.C. haben die tierischen Familienmitglieder der Bidens wohl ohne Probleme überstanden und erkundeten schon kurz nach ihrer Ankunft mit First Lady Jill das weitläufige Gelände.

©Happy Pet Club GmbH & Co. KG

Eigene Social-Media-Kanäle für die neuen Lieblinge des Hauses

Joe Biden ist mit seinen 79 Jahren zwar nicht der jüngste Machthaber, dennoch gehen er und seine Frau mit der Zeit. So ist es selbstverständlich, dass ihre beiden Hunde einen eigenen Instagram- und Twitter-Account bespielen! Unter dem Namen „first_dogs_usa“ zeigen Major und Champ ihren Alltag aus dem „Oval Pawffice“ und haben sich mit ihren fast 130 Tausend Followern schon eine ordentliche Fangemeinde um den gesamten Globus aufgebaut. Das Potenzial zu künftigen riesen Social Media Stars ist, wie wir finden, alle Male vorhanden! Wir sind gespannt auf weitere tolle Stories aus dem tierischen Weißen Haus.



Posts Grid

MT auswärts: An den Niedersachsen wachsen?

Aufgalopp in eine “englische Woche”. Wieder einmal. Die MT Melsungen wird damit in der laufende…

Folgemeldung zur Suche nach Manfred L. (84): Polizei veröffentlicht Foto und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

(ots) Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel): Die Kasseler Polizei sucht weiterhin nach dem seit dem gestrigen Mittwochabend, 18…

8. Folge der Podcastserie “ AUSFÜHRUNG!“

Achte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Diesmal geht es…

Werra-Meißner-Kreis übergibt OP-Masken an die Tafeln, Hilfsorganisationen und Gemeinde- sowie Stadtverwaltungen im Landkreis

Das Land Hessen hat OP-Masken für besonders bedürftige Menschen und aus einkommensschwachen Haushalten zur Verfügung…

Goethestern wird gesperrt: Ausbau der Goethestraße zur Fahrradstraße schreitet voran

Der Goethestern in Kassel wird ab Montag, 1. März, gesperrt. Ab Montag, 15. März, folgt…

GBA: Anklage gegen mutmaßliches Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung „Junud al-Sham“ erhoben

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat am 16. Februar 2021 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf Anklage…

Impfzentrum Kassel: „Praxistage“ starten am Wochenende – Zeitplan auch für Lehrkräfte und Kita-Personal festgelegt

Alle Kasseler Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Personal der niedergelassenen Praxen aus der Impfgruppe…

Kurz vorm Klimakollaps

  Der deutsche Wald ist krank: Vier von fünf Bäumen haben lichte Kronen, noch nie…

Freizeit-Monitor 2020: Das Internet drängt erstmalig an die Spitze

Werbung Das Institut für Zukunftsfragen veranstaltet im Rahmen des Freizeit-Monitors schon seit 1986 jährlich in…

Schimmel professionell beseitigen – Schäden meist größer als oberflächlich sichtbar

  (ots) Schimmelpilz in Innenräumen ist nicht nur unangenehm und sorgt für einen muffigen Geruch. Er…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung