Unbekanntes Trio raubt 14-Jährigem Lautsprecherbox und Geld: Kripo sucht Zeugen in Kaufungen

image_pdfimage_print

(ots) Kaufungen (Landkreis Kassel): Ein unbekanntes Trio hat am Freitagabend auf einem Schulhof in Kaufungen einen 14-Jährigen beraubt. Die Täter forderten von dem Opfer die Herausgabe seiner Lautsprecherbox und seines Bargelds, während sie verbal damit drohten, ein Messer dabeizuhaben. Als einer der Räuber daraufhin in eine Tasche griff und mit dieser Geste der Drohung Ausdruck verlieh, gab der verängstigte 14-Jährige die Box und sein Geld schließlich heraus. Da die bisherigen Ermittlungen der Beamten des Kommissariats 35 der Kasseler Kripo noch nicht zur Identifizierung der Täter führte, erbitten sie nun Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost berichten, hatte sich der Raub in der Friedrich-Ebert-Straße gegen 19 Uhr ereignet. Der 14-Jährige aus dem Landkreis Kassel war zu dieser Zeit mit zwei Freunden von der Haltestelle „Gesamtschule“ kommend über den Schulhof gelaufen, als sich von hinten die drei Jugendlichen angenähert und ihn in bedrohlicher Weise zur Herausgabe der „JBL“ Bluetooth Box aufgefordert hatten.

Ein Messer oder etwas Ähnliches zeigten die Täter offenbar nicht vor.

Mit ihrer Beute flüchtete das Trio anschließend zurück in Richtung Haltestelle, wo sich ihre Spur verliert. Es soll sich um drei männlicher Täter im Alter von 14 bis 16 Jahren mit OP-Masken und südländischem Erscheinungsbild gehandelt haben, die dunkel gekleidet waren und Kapuzen über den Kopf gezogen hatten.

Zeugen, die den Ermittlern des K 35 Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel.: 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Oberst Zeyer besuchte im Werra-Meißner-Kreis eingesetzte Soldaten

Zu einem Besuch im Rahmen seiner Dienstaufsicht als Chef des Stabes und stellv. Kommandeur des…

10 Jahre E-Auto-Test des ADAC – vom Karabag zum ID.3

Genesis Elektroauto: Spartanisches Liebhaber-Objekt entwickelt sich zum konkurrenzfähigen Fahrzeug der Moderne Am Anfang war der…

Weiter Aufwind für Meister Adebar

Weißstorch-Freunde zählen im letzten Jahr 832 Brutpaare mit 1611 Jungen   Wetzlar – Auch im…

Zwei Brände in Hofgeismar-Schöneberg: Kripo geht von Brandstiftung aus und sucht nach Zeugen

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel):Am gestrigen Sonntagabend kam es zu einem Brand in einer Biogasanalage in…

NABU und Ökologischer Jagdverband: Jagd muss Verantwortung für den Wald übernehmen

  Anlässlich der gestrigen Bundestagsanhörung zur Novelle des Bundesjagdgesetzes fordern der NABU und der Ökologische…

Covid-x: Deutschland auf dem Zahlenstrang – ein Schaubild zum Verständnis

Als ich zur Einschulungsuntersuchung musste, das ist nun ein paar Jahre her, fragte mich der…

Toyota Gazoo Racing – Zuversichtlich vor der anstehenden Kundensport-Saison

  Bei der serienübergreifenden Toyota Gazoo Racing Trophy kämpfen europaweit Rundstreckenfahrer und Rallyepiloten um Punkte und Preisgelder….

Vielfalt leben – Europäisches Projekt will Interkulturelles Verständnis fördern

Landkreis Kassel. Zivilgesellschaftliche Organisationen und lokale Institutionen sollen in der Zusammenarbeit gestärkt werden. Der Landkreis…

Schlechter Schnellschuss

  Heute hat das Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) in einer Presseerklärung einige Eckpunkte für die nationale Umsetzung…

Zwei unbekannte junge Männer überfallen 20-Jährigen in Naumburg mit Pistole: Polizei sucht Zeugen

(ots) Naumburg (Landkreis Kassel): Das Opfer eines Straßenraubes wurde ein 20-Jähriger am Freitagabend in Naumburg….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung