Zeichnen lernen mit Doro -Teil 1

image_pdfimage_print

Wie alle bewundern Menschen die zeichnen können. Ich meine so richtig Oldschool, nicht am Pc und am Grafiktablet.

Genau so jemand haben wir gefunden, eine Frau die Spaß am Zeichnen hat und dabei auch noch tolle Ergebnisse „zaubert“

Da man sowas tatsächlich lernen kann und es sehr viel Freude bereitet, möchten wir ihnen die Autorin/Zeichnerin gerne vorstellen. 

Sie wird in unregelmässigen Abständen Videos posten, die für diverse soziale Medien aufbereitet werden. 

Berichten sie uns doch mal, ob sie selbst Lust daran gefunden haben und auch wenn sie Fragen haben. //Redaktion


ThesketchingDoro

Hallo, 

ich bin Dorothee und ich habe zu Beginn der Corona Pandemie in 2020 meine Leidenschaft fürs Zeichnen wiederentdeckt.

Ein Hobby, was social ganz viel Distance hat. Perfekt für eine Pandemie! 

Ich habe in den letzten Monaten viel Spaß daran gefunden, meine Zeichnungen auf Video aufzunehmen und meine Gedanken dazu zu sprechen.

Die Ergebnisse teile ich auf Tiktok, Instagram und seit Neuestem auch auf Youtube, wo ich täglich immer mehr Menschen fürs Zeichnen begeistern kann. 

Für mich hat sich das Zeichnen mittlerweile zu einem festen Bestandteil in meinem Leben entwickelt.

Das 10-20 minütige Fokussieren auf ein eigenes „Kunstwerk“ ist für mich wie eine kleine meditative Reise zu mir selbst.  

 

 

 

Das Schöne am Zeichnen ist:

Jeder kann es lernen, auch du! Wenn Du also Freude am Zeichnen hast oder es gerne lernen möchtest, schau doch mal auf meinen Social Media Kanälen vorbei.

Ich bin sicher, wir werden viel Spaß zusammen haben. 

 

Tiktok: https://vm.tiktok.com/ZSv9KkBn/ 

Instagram: https://instagram.com/thesketchingdoro 

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCD5Ka9vtSqzlUQs1d8cOHPA 

 


Posts Grid

Was sollten Sie machen, wenn Windows 10 zufällig einfriert

Die besten 10 Lösungen zu „Windows 10 friert zufällig ein“ Tipp: Wir schlagen Ihnen vor,…

Lymphödeme erfordern lebenslange Behandlung

  Viele Menschen kennen das Gefühl, wenn sie abends von einem anstrengenden Tag nach Hause…

„Wirklich Neues zu ersinnen, es umzusetzen und damit die Welt zu einem besseren Ort zu machen, ist nur wenigen vergönnt“ …

… schreibt das Deutsche Ärzteblatt über den von mir hoch geschätzten Bernd Kolb. (https://www.wisdomway.de/bernd-kolb/) Was,…

Immer mehr Plastik im Bioabfall: Deutsche Umwelthilfe fordert deutliche Nachbesserung der Novelle der Bioabfallverordnung

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert den Entwurf zur Novelle der Bioabfallverordnung als ungeeignet,…

Ein Jahr Covid-19: Kinder weltweit haben ein Drittel ihrer Schultage verloren

  (ots) Ein Jahr nach Ausbruch der Covid-19-Pandemie zieht Save the Children eine alarmierende Bilanz zu…

MT Melsungen: Kreative Lösungen im virtuellen Raum

Wer sich als Sponsor mit seinem Unternehmen bei einem Profisportclub engagiert, verknüpft damit in der…

Zoos fordern: Schluss mit Gleichmacherei

  (ots) Der Verband der Zoologischen Gärten fordert vor der nächsten Beratung der Bundeskanzlerin und der…

Siegesserie reißt in Heilbronn – Huskies unterliegen 2:4

Siegesserie der Kassel Huskies. Die Schlittenhunde mussten sich am Dienstagabend mit 2:4 den Heilbronner Falken…

Garage in Wohnhaus in Helsa brannte: Bewohner nach Löschversuch verstorben

(ots) Helsa-Eschenstruth (Landkreis Kassel): Ein tragisches Ende fand am gestrigen Dienstagmittag ein Brand in einem…

Kurioser Fund in eigenem Auto: Sparbuch und Bargeld im Wert von über 22.000 Euro findet nach fünf Jahren seinen Verlierer

(ots) Kassel / Landkreis Heidekreis (Niedersachsen): Einen kuriosen Fund in seinem eigenen Auto machte am…

1 thought on “Zeichnen lernen mit Doro -Teil 1

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung