Berauschter Autofahrer flüchtet in Hofgeismar vor Zivilstreife: 28-Jähriger nach kurzer Verfolgung festgenommen

image_pdfimage_print

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel):

Ein Autofahrer versuchte am Dienstagabend in Hofgeismar vor einer Zivilstreife der Polizei zu flüchten, die ihn kontrollieren wollte. Nachdem der 28-Jährige zunächst die Anhaltezeichen ignoriert hatte, ließ er seinen Pkw schließlich in einem Feldweg stehen und setzte seine Flucht zu Fuß fort. Allerdings vergeblich, denn nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Beamten einholen und festnehmen. Wie sich herausstellte, stand der 28 Jahre alte Mann aus Grebenstein deutlich unter Drogeneinfluss. Zudem war er nach bisherigen Ermittlungen ohne Führerschein unterwegs.

Aufgefallen war der Pkw der Zivilstreife der Polizeistation Hofgeismar bei einem flotten Wendemanöver gegen 21:15 Uhr in der Magazinstraße. Als sie das Auto anhalten wollten, gab der Fahrer plötzlich Gas und flüchtete trotz des ihn mit Blaulicht und Martinshorn verfolgenden Zivilwagens von der Grebensteiner Straße in den Feldweg. Dort stoppte der Fahrer den Pkw, sprang aus dem Fahrzeug und rannte quer über den Acker. Nach wenigen Metern hatte seine Flucht letztlich ein Ende, denn dort klickten für den 28-Jährigen die Handschellen. Ein Test schlug später gleich auf mehrere Drogen im Urin des Mannes an, weshalb ihm auf der Dienststelle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem förderte eine Durchsuchung des Tatverdächtigen eine kleine Menge Marihuana zutage. Der 28-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Das Kulturzentrum Schlachthof startet wieder

Kulturzentrum Schlachthof Das Kulturzentrum Schlachthof ist ein Veranstaltungsort, Beratungszentrum und kultureller Treffpunkt in Kassel. Ein…

Waldeck-Frankenberg: Mit Corona-Hilfen versuchten Betrüger Geld zu ergaunern – Polizei warnt vor Betrugsmasche

(ots) Betrüger haben gestern Vormittag bei einem Mann aus Burgwald und bei einer Frau aus…

Hoffen auf hohe Wahlbeteiligung

Ausländerbeirat wirbt mit Plakaten und Informationsmaterial im gesamten Kreisgebiet – dazu gibt es ein Video…

Die Erde vergessen?

  Der WWF Deutschland kritisiert den Entwurf zum Lieferkettengesetz, den das Kabinett am heutigen Mittwoch…

Portemonnaie bei Straßenraub erbeutet: Tatverdächtiger bei Fahndung festgenommen

(ots) Kassel-Wesertor: Das Opfer eines Straßenraubes wurde am gestrigen Dienstagabend eine 47-Jährige in der Kasseler…

MÜLLER ( FDP) : Einstufung der AfD als Verdachtsfall ist Folge der andauernden Radikalisierung

Einstufung als Verdachtsfall ist folgerichtig Eintreten für offene Gesellschaft fordert uns alle Maßnahmen zur Demokratiestärkung…

Artenschutz ist Bundeshoheit – Keine Aufweichung durch das Jagdrecht

  (ots) Svenja Schulze sollte noch in dieser Legislaturperiode ein Zeichen setzen und eine strikte Trennung…

Erlangen kommt – Gelingt der MT die Revanche?

  Zum Ende dieser englischen Woche in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bekommt es die MT…

Blutzuckerschwankungen: Das können Sie dagegen tun

  (ots) Chaos bei den Zuckerwerten? Viele Menschen mit Diabetes kennen das. Auch Stress spielt dabei…

Monster-Monat-März startet mit schwerem Dreierpack

Kassel, 3. März, 2021. Die Kassel Huskies (und alle anderen DEL2-Teams) stehen vor einem Monster-Monat-März!…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung