Brand auf einem Balkon – Schnelles Eingreifen verhindert Brandausbreitung

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Am gestrigen Samstag, gegen 13:00 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Brand auf einem Balkon im Stadtteil Harleshausen/ Jungfernkopf.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, den Rettungsdienst, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Harleshausen.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle waren Flammen und Rauch von einem Balkon im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhaus bereits erkennbar.

Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung von Feuer und Rauch auf den Entstehungsort begrenzt werden, sodass zur keiner Zeit des Einsatzes eine Gefahr der Bewohner des Hauses bestand.

Mittels einem Strahlrohr und einem Trupp unter Atemschutz konnte der Brand schnell gelöscht werden.

An der Einsatzstelle war der Löschzug der Feuerwache 1, unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Harleshausen mit insgesamt 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Geschätzte
Schadenshöhe: ca. 5.000€

Danke an die Feuerwehr Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours