Neuer Podcast: AUSFÜHRUNG!

image_pdfimage_print

AUSFÜHRUNG!

Im letzten Jahr hatte ich durch die Arbeit an meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“ und „Besuch bei der Truppe“ intensiven Austausch mit der Bundeswehr. Dieser hat mich an vielen Stellen überrascht und wirkt immer noch positiv nach. Da ich zudem große Resonanz auf meine Bücher und Interviews zur Bundeswehr erhalten habe, habe ich mich dazu entschlossen, meine persönlichen Erlebnisse und Eindrücke in einem eigenen Podcast zusammenzufassen. Dabei geht es nicht darum, das System Bundeswehr zu erklären oder politisch dazu Stellung zu beziehen. Vielmehr möchte ich uns allen die Soldaten wieder stärker ins gesellschaftliche Bewusstsein bringen.

Da ich in meinem Leben bisher wenig bis nichts über die Truppe wusste und keinerlei Berührung mit Soldaten hatte, hatte ich mich wegen der Buchprojekte auf den Weg gemacht, einen Blick über die Kasernenmauern zu werfen – und habe spannende Berufsbilder, ernsthafte Kameraden und allerlei Heiteres kennengelernt. Wenn Sie auch mehr darüber wissen wollen, welche Menschen in den Uniformen stecken, dann folgen Sie mir auf dieser spannenden Reise zu den Soldaten.

Heute in Folge #1 erkläre ich, wie es dazu kam. Warum ich mich auf die Reise gemacht habe und warum der Podcast „AUSFÜHRUNG!“ heißt.

Mehr Informationen finden Sie in den nächsten Podcast-Folgen sowie in meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“ und „Besuch bei der Truppe“ – für alle, die einen umfassenden Blick darüber haben möchte, welchen Auftrag die Bundeswehr hat und welche Menschen diesen ausführen.

Zur Klarstellung: Ich habe nie gedient und war nie Soldatin. Ich stehe in keinerlei angestelltem bzw. in einem Dienstleistungsverhältnis mit der Bundeswehr. Die in dieser Serie geteilten Inhalte sind meine persönlichen Erlebnisse und Meinungen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Die Inhalte spiegeln nicht die Ansichten der Bundeswehr wider noch sind sie mit der Bundeswehr abgestimmt.

 

 


Wiebke Köhler

Geschäftsführung

#proudtobeimpactWunder

impactWunder Strategieberatung GmbH

Gertigstrasse 26, 22303 Hamburg

Mobil: +49 175 58 33 006

wk@impactwunder.com | www.impactwunder.com


Posts Grid

Zukunft Gas? Gruber Logistics ordert 100 LNG-LKW bei IVECO

Das Speditionsunternehmen Gruber Logistics hat gemeinsam mit dem Fahrzeughersteller IVECO einen Vertrag über die Lieferung…

Jeder kann kochen, man braucht nur Mut: Schweinebraten in Weißbier

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Papierkorb in Windows 10 beschädigt? Daten wiederherstellen und ihn reparieren!

Vor der Problembehebung Dateien aus dem beschädigten Papierkorb wiederherstellen Wie oben erwähnt, können Sie verlorene…

„Es muss sich in unserer Gesellschaft etwas ändern“

Frauenbeauftragte des Landkreises spricht über die Herausforderungen für Frauen Landkreis Kassel. Der Internationale Weltfrauentag am…

WWF: Lobbyregister-Entwurf ungenügend

  Die Naturschutzorganisation WWF Deutschland kritisiert die Einigung der Großen Koalition auf ein Lobbyregister für…

Wenn Medikamente die Fahrtauglichkeit beeinflussen – Tipps von TÜV SÜD

Vorsicht vor Nebenwirkungen (lifePR) ( München, 05.03.21 ) Medikamente helfen gegen viele Krankheiten und ermöglichen…

Fachleute für drei neue Fortbildungsprüfungen gesucht – IHK-Prüfer werden und junge Talente fördern

Sie leisten einen konkreten Beitrag, um den regionalen Fachkräftebedarf zu sichern, und bleiben mit ihrem…

DFB Pokal – Halbfinal Auslosungen sind ein Kracher

  Das Halbfinale des DFB-Pokals steht fest. Die Kieler Killertruppe, welche den großen FC Bayern…

Förderung von Ladesäulen startet

Ab sofort können Unternehmen und Kommunen Anträge für die Errichtung von Ladesäulen bei der landeseigenen…

„Anerkennung, Respekt und gleiche Rechte für Frauen!“ – Weltfrauentag am Montag, 8. März

Am Internationalen Frauentag, der jährlich am 8. März stattfindet, wird auf die Situation der Frauen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung