Onlinevortrag zur veränderten Protestkultur

image_pdfimage_print

Die Fach- und Beratungsstelle zur Demokratieförderung und Extremismusprävention im Werra-Meißner-Kreis lädt zu einem Vortrag zum Thema „Veränderte Protestkultur.

Anti-Corona-Proteste und die Auswirkungen auf die Demokratie“ ein.

Mitorganisator Daniel Schindewolf gibt bekannt: „Wir freuen uns, dass wir für dieses in hohem Maße aktuelle Thema einen renommierten Referenten gewinnen konnten.“

Paul Zschocke von der hessischen Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung wird am

20.01.2021 von 18.00 – 19.30 Uhr

referieren.

Er befasst sich schon viele Jahre mit der hiesigen Protestkultur.

Der Vortrag findet online statt und ist für die Teilnehmenden kostenlos.

Zentrale Informationen und Anmeldung bei Susanne Rieb (Landkreis Waldeck-Frankenberg) unter susanne.rieb@lkwafkb.de oder 05631/954-561.

Der Vortrag ist Bestandteil einer Veranstaltungsreihe „Demokratiegespräche in Nordhessen“, die von den vier nordhessischen Fachstellen zur Demokratieförderung und Extremismusprävention aus den

  • Landkreisen Kassel,
  • Werra-Meissner,
  • Schwalm-Eder und
  • Waldeck-Frankenberg

gemeinschaftlich organisiert wird.

Werra-Meißner-Kreis – Der Kreisausschuss


Posts Grid

Tier der Woche

Hallo, wenn ich kurz stören darf? Ich bin Pau, miau.   Leider habe ich in…

Zeichnen lernen mit Doro Teil 5

Heute zeigt euch Doro mal wie man ein Haus mit Landschaft ganz flott zeichnet. Ist…

Das kann passieren wenn man den dicken Max macht

Am vergangenen Freitabend borgte sich ein junger Bad Hersfelder einen 600 PS starken Bentley von…

Gemünden: Seniorin um 20.000 Euro betrogen – Polizei sucht Zeugen

(ots) Betrügerin ging gestern eine 71-Jährige aus Gemünden auf den Leim. Die Seniorin wurde von…

Teile der Kreisverwaltung ziehen um – neuer Standort an der Kohlenstraße

Region Kassel. Der Landkreis Kassel zieht mit Teilen der Kreisverwaltung in das bisher von der…

Internationaler Frauentag: Rückfall in alte Rollenmuster mit aller Macht verhindern

  (ots) Berlin. Bedeutet die Corona-Pandemie einen Rückschritt für die Gleichstellung von Frauen? Eine Frage, auf…

Die kurze Karriere der Blinkpieper

Motorradzubehör: Besonderheit der 1980er auch heute noch verfügbar (lifePR) ( Essen, 04.03.21 ) Regelmäßig wagt…

Palmöl aber richtig!

  (ots) Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wird eine der ersten Vorreiterkommunen für nachhaltiges Palmöl in…

Urteil zu tödlichem Stoß auf Berliner U-Bahn-Gleis aufgehoben

Urteil vom 4. März 2021 – 5 StR 509/20 Das Landgericht Berlin hat den Angeklagten…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung