WAS BEWEGT? – Evangelische Akademie Hofgeismar Online

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Das große Impfen beginnt – Erwartungen zwischen Wundermittel und Skepsis

Hofgeismar. Die Evangelische Akademie Hofgeismar lädt für Mittwoch, 15. Januar 2021, 18:00 – 19:30 Uhr, zu einer kostenlosten Online-Veranstaltung in der Reihe „Was bewegt? – Evangelische Akademie Hofgeismar online“ ein.

Lange wurde mit Spannung und Hoffnung auf einen Impfstoff gegen Covid-19 gewartet. Nun ist er da. Doch wie steht es um die Impfwilligkeit der Bevölkerung? Werden weitere Impfstoffe folgen und wo liegen die Unterschiede? Wann werden wir erste Auswirkungen in unserer Gesellschaft spüren? Mit welchen Ängsten werden Ärztinnen und Ärzte in Impfzentren und niedergelassenen Praxen konfrontiert? Und wie steht es um die „Verteilungsgerechtigkeit“?

Diese Fragen diskutieren Studienleiterin Kerstin Vogt und Dr. rer. med. Silke Lauterbach, Fachapothekerin für Klinische Pharmazie mit:

  • Christian Pechmann, Allgemeinmediziner aus Vellmar
  • Dr. Daniela Sommer, Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion des Hessischen Landtags
  • Kim Lisa Voelkel und Christian Heckmann, mitverantwortliche Apotheker*in im Impfzentrum Calden (Landkreis Kassel)

 Anmeldungen sind bis zum 14. Januar 2021 (12:00 Uhr) per Mail ev.akademie.hofgeismar@ekkw.de unter Angabe der Tg.-Nr. 21389 oder online über die Website www.akademie-hofgeismar.de/programm/detailansicht.php?category=start&exnr=21389 möglich.

Telefonische Auskunft: 05671/881-108.

Sie erhalten den Zugangscode zur „Online-Veranstaltung“ am Vormittag des Veranstaltungstages per E-Mail.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare