Wiederaufnahme der Arbeiten zur Errichtung einer Fußgängersignalanlage über die Friedrich-Ebert-Straße und Elfbuchenstraße in Höhe Karl-Marx-Platz

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt errichtet für die Querung der Friedrich-Ebert-Straße sowie der Elfbuchenstraße in Höhe des Karl-Marx-Platzes eine Fußgängersignalanlage. Der jetzt vorhandene Fußgängerüberweg über die Elfbuchenstraße entfällt zukünftig.

Die hierfür erforderlichen Baumaßnahmen pausierten über den Jahreswechsel, werden im neuen Jahr aber wiederaufgenommen. Sie finden voraussichtlich von Montag, 11. Januar, bis Samstag, 13. März, statt. Es kommt weiterhin, je nach Baufortschritt, zu der Sperrung jeweils einer Fahrtrichtung (stadteinwärts oder stadtauswärts) auf der Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Haltestelle Karl-Marx-Platz. Ebenfalls wird die Elfbuchenstraße zwischen Bodelschwinghstraße und Elfbuchenstraße 4 für den Verkehr gesperrt.

Eine Umleitung für die stadtauswärtige Fahrtrichtung wird ausgeschildert über Bodelschwinghstraße, Breitscheidstraße und Elfbuchenstraße zurück auf die Friedrich-Ebert-Straße. Diese gilt sowohl für den Kfz- als auch den Radverkehr.

Für die stadteinwärtige Fahrtrichtung führt die großräumige Umleitung für den Kfz-Verkehr ab dem August-Bebel-Platz über den Kirchweg, Breitscheidstraße und die Bodelschwinghstraße zurück auf die Friedrich-Ebert-Straße. Stadteinwärts fahrende Radfahrer können während der Bauzeit den getrennten Geh-/Radweg im Haltestellenbereich nicht mehr nutzen, sie werden daher über die Olgastraße und den Parkplatz vor den Häusern Friedrich-Ebert-Straße 127 bis 121 umgeleitet.

Fußgänger können den gesperrten Bereich weiterhin auf den Gehwegen passieren.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours