Auch MT-Spiel in Ludwigshafen wird verlegt

image_pdfimage_print

Der 16. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga, beginnend am zweiten Weihnachtsfeiertag, sieht für die MT Melsungen das Auswärtsspiel bei den Eulen in Ludwigshafen vor. Daraus wird nun aber nichts. Genau wie schon das eigentlich am Dienstag vorgesehene Heimspiel gegen den TVB Stuttgart ausgefallen ist, muss auch für das Duell mit den Eulen ein neuer Termin gefunden werden.

Aufgrund der am Montag aufgetretenen positiven Corona-Testergebnisse bei drei MT-Spielern hat die zuständige Gesundheitsbehörde für die Mannschaft eine häusliche Isolation angeordnet, sodass das Spiel bei den Eulen vom 26. Dezember auf das nächste Jahr verlegt werden muss. Ausgenommen von der häuslichen Isolation sind Finn Lemke und Arjan Haenen, die nach einer überstandenen Corona-Infektion Antikörper gebildet haben, und Domagoj Pavlovic, der aufgrund seiner Fußverletzung keinen Kontakt zur Mannschaft im fraglichen Zeitraum hatte.

Die Nachholtermine für die zu verlegenden Spiele, allein für die MT sind das sechs an der Zahl, werden in den nächsten Wochen in Abstimmung mit der spielleitenden Stelle der HBL und den betreffenden Vereinen festgelegt. So warten im neuen Jahr eine ganze Reihe weiterer Kraftakte auf die Nordhessen: Flensburg (auswärts), Magdeburg (zuhause), Hannover (auswärts), Kiel (auswärts), Stuttgart (zuhause) und die Eulen (auswärts).

Da im Januar der Ligabetrieb aufgrund der Weltmeisterschaft in Ägypten (13.-31.01.2021) komplett ruht, bleiben gut 19 Wochen als Zeitfenster für die dann noch zu absolvierenden 28 Bundesligaspiele, zuzüglich eines oder im Erfolgsfalle zweier Pokalspiele im REWE Final4 (05./06.06.2021). Vorausgesetzt, Corona führt nicht noch zu weiteren Umverlegungen. //MT


Posts Grid

Das Kulturzentrum Schlachthof startet wieder

Kulturzentrum Schlachthof Das Kulturzentrum Schlachthof ist ein Veranstaltungsort, Beratungszentrum und kultureller Treffpunkt in Kassel. Ein…

Waldeck-Frankenberg: Mit Corona-Hilfen versuchten Betrüger Geld zu ergaunern – Polizei warnt vor Betrugsmasche

(ots) Betrüger haben gestern Vormittag bei einem Mann aus Burgwald und bei einer Frau aus…

Hoffen auf hohe Wahlbeteiligung

Ausländerbeirat wirbt mit Plakaten und Informationsmaterial im gesamten Kreisgebiet – dazu gibt es ein Video…

Die Erde vergessen?

  Der WWF Deutschland kritisiert den Entwurf zum Lieferkettengesetz, den das Kabinett am heutigen Mittwoch…

Portemonnaie bei Straßenraub erbeutet: Tatverdächtiger bei Fahndung festgenommen

(ots) Kassel-Wesertor: Das Opfer eines Straßenraubes wurde am gestrigen Dienstagabend eine 47-Jährige in der Kasseler…

MÜLLER ( FDP) : Einstufung der AfD als Verdachtsfall ist Folge der andauernden Radikalisierung

Einstufung als Verdachtsfall ist folgerichtig Eintreten für offene Gesellschaft fordert uns alle Maßnahmen zur Demokratiestärkung…

Artenschutz ist Bundeshoheit – Keine Aufweichung durch das Jagdrecht

  (ots) Svenja Schulze sollte noch in dieser Legislaturperiode ein Zeichen setzen und eine strikte Trennung…

Erlangen kommt – Gelingt der MT die Revanche?

  Zum Ende dieser englischen Woche in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga bekommt es die MT…

Blutzuckerschwankungen: Das können Sie dagegen tun

  (ots) Chaos bei den Zuckerwerten? Viele Menschen mit Diabetes kennen das. Auch Stress spielt dabei…

Monster-Monat-März startet mit schwerem Dreierpack

Kassel, 3. März, 2021. Die Kassel Huskies (und alle anderen DEL2-Teams) stehen vor einem Monster-Monat-März!…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung