Meilenstein im Jubiläumsjahr: Subaru verkauft 400.000stes Fahrzeug in Deutschland

Estimated read time 2 min read

 


Absatzmarke rund 40 Jahre nach Marktstart

Jubiläumsmodell ist eine Sonderedition des SUV Forester

Boxermotor, Allradantrieb und Assistenzsysteme vereint

Friedberg, 17. Dezember 2020 – Subaru erreicht den nächsten Meilenstein in Deutschland: Zum 40. Geburtstag des deutschen Markteintritts hat die japanische Allradmarke jetzt das 400.000ste Fahrzeug verkauft. Das Jubiläumsmodell ist ein schwarz lackierter Forester in der „EDITION SPORT 40“ mit e-Boxer Antrieb (Verbrauch kombiniert: 6,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 154 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert).

Mit der Unterzeichnung des Gründungsvertrags am 10. Oktober 1980 startete Subaru auf dem deutschen Markt. Gut 40 Jahre später wurde jetzt der 400.000ste Neuwagen der Marke zugelassen. Das eigens zum Geburtstag aufgelegte, besonders sportliche Sondermodell des mittlerweile in fünfter Modellgeneration gebauten SUV Forester kombiniert schwarz-orangefarbene Akzente mit einer hochwertigen Ausstattung und dem Mildhybrid-System e-Boxer, das Beschleunigung, Fahrspaß und Kraftstoffeffizienz weiter verbessert.

Fortschrittliche Assistenzsysteme und der permanente Allradantrieb garantieren dabei ein ausgezeichnetes Sicherheitsniveau. Damit steht das Jubiläumsmodell exemplarisch für all das, was die Marke seit Jahrzehnten ausmacht.

„400.000 Fahrzeuge sind für Subaru als kleiner Importeur ein großer, gar nicht so selbstverständlicher Meilenstein“, freut sich Volker Dannath, Geschäftsführer von Subaru Deutschland. „Unsere engagierten Vertragspartner und die zahlreichen treuen Kunden haben einen entscheidenden Anteil an dieser Absatzmarke.

Auch wenn eine feierliche Schlüsselübergabe aufgrund der aktuellen Situation entfallen musste, freue ich mich, dass das Jubiläumsmodell an einen Neukunden geht – einen Familienvater, der erstmals Subaru fährt.“


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare