Meilenstein im Jubiläumsjahr: Subaru verkauft 400.000stes Fahrzeug in Deutschland

image_pdfimage_print

 


Absatzmarke rund 40 Jahre nach Marktstart

Jubiläumsmodell ist eine Sonderedition des SUV Forester

Boxermotor, Allradantrieb und Assistenzsysteme vereint

Friedberg, 17. Dezember 2020 – Subaru erreicht den nächsten Meilenstein in Deutschland: Zum 40. Geburtstag des deutschen Markteintritts hat die japanische Allradmarke jetzt das 400.000ste Fahrzeug verkauft. Das Jubiläumsmodell ist ein schwarz lackierter Forester in der „EDITION SPORT 40“ mit e-Boxer Antrieb (Verbrauch kombiniert: 6,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 154 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert).

Mit der Unterzeichnung des Gründungsvertrags am 10. Oktober 1980 startete Subaru auf dem deutschen Markt. Gut 40 Jahre später wurde jetzt der 400.000ste Neuwagen der Marke zugelassen. Das eigens zum Geburtstag aufgelegte, besonders sportliche Sondermodell des mittlerweile in fünfter Modellgeneration gebauten SUV Forester kombiniert schwarz-orangefarbene Akzente mit einer hochwertigen Ausstattung und dem Mildhybrid-System e-Boxer, das Beschleunigung, Fahrspaß und Kraftstoffeffizienz weiter verbessert.

Fortschrittliche Assistenzsysteme und der permanente Allradantrieb garantieren dabei ein ausgezeichnetes Sicherheitsniveau. Damit steht das Jubiläumsmodell exemplarisch für all das, was die Marke seit Jahrzehnten ausmacht.

„400.000 Fahrzeuge sind für Subaru als kleiner Importeur ein großer, gar nicht so selbstverständlicher Meilenstein“, freut sich Volker Dannath, Geschäftsführer von Subaru Deutschland. „Unsere engagierten Vertragspartner und die zahlreichen treuen Kunden haben einen entscheidenden Anteil an dieser Absatzmarke.

Auch wenn eine feierliche Schlüsselübergabe aufgrund der aktuellen Situation entfallen musste, freue ich mich, dass das Jubiläumsmodell an einen Neukunden geht – einen Familienvater, der erstmals Subaru fährt.“


 

Posts Grid

Tier der Woche

Hallo, wenn ich kurz stören darf? Ich bin Pau, miau.   Leider habe ich in…

Zeichnen lernen mit Doro Teil 5

Heute zeigt euch Doro mal wie man ein Haus mit Landschaft ganz flott zeichnet. Ist…

Das kann passieren wenn man den dicken Max macht

Am vergangenen Freitabend borgte sich ein junger Bad Hersfelder einen 600 PS starken Bentley von…

Gemünden: Seniorin um 20.000 Euro betrogen – Polizei sucht Zeugen

(ots) Betrügerin ging gestern eine 71-Jährige aus Gemünden auf den Leim. Die Seniorin wurde von…

Teile der Kreisverwaltung ziehen um – neuer Standort an der Kohlenstraße

Region Kassel. Der Landkreis Kassel zieht mit Teilen der Kreisverwaltung in das bisher von der…

Internationaler Frauentag: Rückfall in alte Rollenmuster mit aller Macht verhindern

  (ots) Berlin. Bedeutet die Corona-Pandemie einen Rückschritt für die Gleichstellung von Frauen? Eine Frage, auf…

Die kurze Karriere der Blinkpieper

Motorradzubehör: Besonderheit der 1980er auch heute noch verfügbar (lifePR) ( Essen, 04.03.21 ) Regelmäßig wagt…

Palmöl aber richtig!

  (ots) Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg wird eine der ersten Vorreiterkommunen für nachhaltiges Palmöl in…

Urteil zu tödlichem Stoß auf Berliner U-Bahn-Gleis aufgehoben

Urteil vom 4. März 2021 – 5 StR 509/20 Das Landgericht Berlin hat den Angeklagten…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung