Heim-Derby und Allgäu-Reise zum Start der spielintensiven Zeit um Weihnachten

image_pdfimage_print

Kassel, 17. Dezember, 2020. Die Phase um Weihnachten und Silvester ist für Eishockeyspieler und – clubs immer anstrengend – so auch in dieser Saison.

Zehn Spiele stehen für die Mannschaft von Trainer Tim Kehler in den nächste 24 Tagen an. Den Auftakt in diese spielintensive Zeit machen das Derby gegen Frankfurt und ein Gastspiel beim ESV Kaufbeuren.

EC Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt – Freitag, 18.12.2020, 19:30 Uhr – Eissporthalle Kassel
Pflichtspielderby Nummer 155 steht am Freitagabend an. Abermals kommt es zum Duell von Huskies gegen Löwen. Dabei haben die Schlittenhunde nach der knappen Niederlage zu Saisonbeginn
natürlich noch eine Rechnung mit den Südhessen offen. Bei den Frankfurtern läuft es in der aktuellen Saison noch nicht so rund. Mit 15 Punkten aus 11 Spielen belegen die Löwen aktuell den achten Tabellenplatz. Ein Grund für die ausbaufähige Tabellensituation sind sicherlich auch die Resultate auf fremden Eis. Denn auswärts konnte die Mannschaft des neuen Coaches Olli Salo noch kein Spiel gewinnen. Das dürfte nach dem Freitagabend natürlich gerne so bleiben.

ESV Kaufbeuren vs. EC Kassel Huskies – Sonntag, 20.12.2020, 18 Uhr – erdgas schwaben arena
Der ESVK ist eine der am meisten von Corona-Fällen betroffenen Mannschaft. Erst acht Partien haben die Allgäuer absolviert und dabei sieben Punkte gesammelt. Drei davon beim 3:2-Erfolg am Dienstag gegen die Eispiraten Crimmitschau. Dieser Sieg nach zuvor sechs Niederlagen in Serie dürfte der Mannschaft des neuen Trainers Rob Pallin Aufschwung geben.
Aktueller Top-Scorer im Team der Joker ist John Lammers. Der Kanadier bringt es auf starke 16 Punkte (sieben Tore, neun Vorlagen) – und das in nur acht Spielen. Schmerzlich vermissen tun die Kaufbeurer natürlich Sami Blomqvist. Der Top-Torjäger des vergangenen Jahres fällt noch bis nach den Feiertagen aus.

Die Lage im Huskies-Rudel:
Die Personalsituation bei den Huskies bleibt weiter angespannt. Neben den länger verletzten Michi Christ und Marc Schmidpeter wird auch Oliver Granz am Freitag fehlen. Der Verteidiger ist zwar aus Quarantäne zurückgekehrt, durch Trainingsrückstand aber noch kein Thema für das Derby. Über einen Einsatz von Nathan Burns wird am Spieltag entschieden. Neuzugang Philippe Cornet, der morgen in Kassel eintreffen wird, steht am Wochenende, sowie am Dienstag zur Partie in Freiburg aufgrund einer angeordneten Quarantäne nach Einreise aus Kanada nicht zur Verfügung.

Kehlers Kommentar:
„Es ist natürlich sehr schade, dass wir so ein Derby ohne Zuschauer spielen müssen. Unsere Fans wären sicherlich auch liebend gerne mit dabei. Dennoch bleibt es ein Derby und das ist immer aufregend. Wir haben in Frankfurt ein gutes Spiel gezeigt, ohne uns wirklich zu belohnen. Sowohl bei uns als auch in Frankfurt gab es seitdem einige Kaderveränderungen, die das Spiel beeinflussen. Wir müssen ein gutes Spiel zeigen, dann können wir den Derbysieg holen. Kaufbeuren hatte einen sehr harten Start durch die Corona-Fälle. Dadurch ging ihnen natürlich auch
viel (Trainings-) Zeit verloren. Mit John Lammers und Tyler Spurgeon haben sie zwei hochklassige Spieler dazugewonnen, die beide schon gezeigt haben, was sie können. Nach der langen Fahrt müssen wir bereit sein.“

Beide Spielen werden wie gewohnt im Live-Stream bei SpradeTV (www.sprade.tv) übertragen.

EC Kassel Huskies


Posts Grid

„Ein Team, eine Leidenschaft“: Vom Landwirt bis zur Molkerei – neue Verbraucherkampagne der MGH Gutes aus Hessen im Landkreis Waldeck-Frankenberg

Friedberg, 04.03. 2021 – Was hat der Milchviehhalter Robin Meyer aus Dehringhausen mit der Molkereimitarbeiterin…

EU-Einsatz „Irini“: Einsatzgruppenversorger „Berlin“ verlegt ins Mittelmeer

(ots)Am Freitag, den 05. März 2021 um 16 Uhr, wird der Einsatzgruppenversorger (EGV) „Berlin“ unter…

Interesse an Schicksalen der NS-Opfer wächst weiter

Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Anfragen an die Arolsen Archives erneut um zehn…

Gefahrenquelle Zähne: PETA-Expertin gibt Tipps zur richtigen Mundpflege bei Hunden und Katzen

Ein gesundes Gebiss schützt Organe und Gefäßsystem   Stuttgart, 4. März 2021 – Gesund im…

9.& 10. Folge der Podcastserie „Ausführung“

Hier kommt Folge 9 zu meiner Podcast-Folge. Diesmal geht’s um das KSK 😉 AUSFÜHRUNG! Neunte…

Rock (FDP): Nach Impfdesaster droht nun auch Testdesaster

Öffnungsstrategie ist mut- und innovationslos Teststrategie für Schulen notwendig Freie Demokraten fordern Sondersitzung WIESBADEN –…

Reisende legen mehr Wert auf Flexibilität

ADAC Tourismusstudie zu den Auswirkungen der Pandemie auf das Reiseverhalten (ots)Noch herrscht Zurückhaltung bei Urlaubsplänen…

Unbekannte Wasserleiche in Weser gefunden: Obduktion soll nähere Erkenntnisse bringen

(ots) Wesertal-Oedelsheim (Landkreis Kassel): Am Dienstagnachmittag entdeckte ein Passant gegen 13:50 Uhr im Uferbereich der…

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Auffahrunfall: 47-Jährige leicht verletzt

(ots) Schauenburg/ Baunatal (Landkreis Kassel): Offenbar aufgrund deutlich zu viel Alkohol am Steuer verursachte am…

GBA: Anklage wegen des Anschlags am 4. Oktober 2020 in Dresden erhoben

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat am 10. Februar 2021 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Dresden Anklage…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung