DAY OF DESTRUCTION 14 ein Event ohne Zuschauer

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Am Samstag, den 12.12.2020 konnte die Profiveranstaltung DAY OF DESTRUCTION 14 erfolgreich abgehalten werden.

Niclas “The Dreamchaser” Larsen ist neuer IMC-Muaythai Weltmeister im Super-Weltergewicht

K1 / Muay Thay: Day of Destruction XIV, Hamburg, 12.12.2020
© Torsten Helmke

Im Kampf Carsten Ringler (TEAM DAY DESTRUCTION Bochum) vs. Niclas Larsen (Extreme Muay Thai, Dänemark) tritt der Däne als eindeutiger Favorit in den Ring.

Er hat bereits mit den ganz Großen der Szene im Ring gestanden und war bei der international agierenden Kampfsportserie Glory unter Vertrag.

Ringler ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt als Europameister der WFMC. Larsen findet sofort gut in den Kampf. Ringler wird umgehend klar: hier läuft Nichts nach Plan! Er hatte sich vorab extra Tips von Leuten geholt die schon mit Larsen im Ring standen.

Aber der Däne, für den es jetzt auf dem DAY OF DESTRUCTION ein Comeback-Fight ist, hatte sich anders vorbereitet als in der Vergangenheit. Der Fokus lag augenscheinlich auf Infight-Training. In Runde 1 wird Ringler von einem Ellenbogen erwischt, kassiert einen Eight-Count und muss mit Cut unter dem rechten Auge weiter kämpfen.

In Runde 2 hat plötzlich auch Larsen einen tiefen Cut über dem linken Auge, der später mit 5 Stichen genäht werden muss.

Nach einem weiteren Ellebogentreffer in Runde 3 geht Ringler erneut zu Boden und Coach Ralf Stege wirft schlussendlich das Handtuch.

Der Kampf wird gewertet als Technical Knockout. Somit ist Niclas “The Dreamchaser” Larsen neuer Weltmeister der IMC im Super-Weltergewicht (bis 69,85 kg).

 


K1 / Muay Thay: Day of Destruction XIV, Hamburg, 12.12.2020
© Torsten Helmke

TEAM DAY OF DESTRUCTION Fighter Atti ist neuer IMC-Muaythai Weltmeister im Cruisergewicht

Im Kampf Gerardo Atti (TEAM DAY OF DESTRUCTION Hamburg) vs. Kim Jensen (Extreme Muay Thai, Dänemark) tritt mit dem Dänen ein Urgestein der Kampfsportszene in den Ring.

Jensen steht seit vielen Jahren im Ring und blickt auf über 70 Profikämpfe zurück.

Atti hat im Gegensatz dazu erst 6 Kämpfe als Profi absolviert.

 

Beide Fighter fanden gut in den Kampf. Von Beginn an konnte Atti jedoch dominieren und sein Können zeigen. In Runde 2 wurde der Däne durch den Ringrichter angezählt, stand aber bei 8 wieder auf.

Nach einem harten rechten Körpertreffer mittels Kick kann Atti den Kampf schließlich in Runde 3 nach 15 Sekunden für sich entscheiden.

Jensen geht zu Boden und wird vom Ringrichter ausgezählt.

Sieg durch Knockout für Atti!  Somit ist Gerardo “The Blade” Atti neuer Weltmeister der IMC im Cruisergewicht (bis 86,18 kg).

 


K1 / Muay Thay: Day of Destruction XIV, Hamburg, 12.12.2020
© Torsten Helmke

Kevin Botz besiegt Hamburger Ali Shams

Im Kampf Kevin Botz (Main Gym, Frankfurt) vs. Ali Shams (Shams Dojo, Hamburg) treffen zwei ungleiche Kämpfer aufeinander. Bei gleichem Gewicht ist Botz 1,94 m groß, Shams nur 1,82 m.

Beide Fighter schenken sich Nichts und am Ende geht der Fight über die volle Distanz von 3 Runden.

Sieger nach Punkten: Kevin Botz.

Da der Fight ein Titel-Eliminator ist wird Botz beim DAY OF DESTRUCTION 2021 um einen Gürtel kämpfen.

 

DAY OF DESTRUCTION 14 endet ohne Zwischenfälle

Die Vorbereitungen liefen denkbar schwierig. Das Okay vom Amt kam erst ein paar Tage vor Ort.

 

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare