Mal was zum nachdenken

image_pdfimage_print

Hier mal ein paar Twitterausschnitte.

Diese sind geordnet von Gut und lesenwert bis saudumm, hetzerisch.

Eine Abstufung und Bewertung werden wir nicht vornehmen, das erhebt den Dummen unter den Dummen eventuell.

Was gegen dieses Mädchen und ihre unbedachte Äußerung aktuell aufgefahren wird, ist mehr als bedenklich.

Wenn sich sogar Bundestagsabgeordnete wie der Kasseler Abgeordnete Gremels oder Heiko Maas daran beteiligen, dann wirds schnell bedenklich.

 

Nicht wenige Menschen beteiligen sich nicht an der Hetze sondern fragen sogar kritisch nach.

„Was ist, wenn das arme Mädchen sich nun das Leben nehmen wird?“

Kommt der hochehrenwerte Herr Gremels dann zur Beerdigung, wo er doch so betont dass er auch von hier ist? 

Wahrscheinlich hat er nicht die Corones dafür, denn es ist viel einfacher mitzuschwimmen als das Kind in Schutz zu nehmen.

Natürlich war das dumm von ihr. Aber ihr deshalb gar zu drohen und ihr Leben nachhaltig zu versauen? Ist das richtig?

Macht man sowas? 

Wenn man das liest, wird einem Angst und Bange vor diesen guten Demokraten- ganz ehrlich.

Manche Menschen schrieben, ob der Arbeitgeber der jungen Frau informiert sei?

Der vollständige Name und der Wohnort der jungen Frau wird gepostet und es ist abzusehen, ab wann diese wunderbaren Demokraten bei ihr daheim erscheinen und Farbbeutel oder Eier werfen oder zu anderen Mitteln greifen.

Natürlich ist das komplett demokratisch und legitim.

 

Interessant für uns ist auch, dass man ein rechtes Medium ist in den Augen des Mobs, wenn man sich gegen die Hetze wendet und die Hetze verurteilt. 

Nur wer mithetzt ist ein guter Demokrat und wer nicht für uns ist – muss schlussendlich gegen uns sein.

Interessante Vereinfachung und man mag es mir nachsehen, irgendwo las ich das bereits

– aber neuerdings gibt es so viele Geschichtsexperten, die wissen das bestimmt längst.

 

Eine wunderbare Frau aus Kassel die sich ehrenamtlich im Stadtrat engagiert hat dies zum Beispiel behauptet, einige andere auch.

Auch ein Mann, der gern in Gummistiefeln herumrennt und ebenfalls im Stadtrat tätig ist, erhebt sein Wort und bläst ebenfalls in dieses Horn.

Mir persönlich wird vor diesen guten Demokraten Angst und Bange.

Nicht mir persönlich aber vor dieser falsch verstandenen Demokratie und was aus ihr erwachsen kann.

Man solle sich generell überlegen, ob Hetze egal in welcher Form – ob von links rechts oder der Mitte, deshalb geheiligt wird, weil man selbst glaubt auf der richtigen Seite zu sein.

 

Hetze bleibt Hetze – es lässt sich sehr gut vereinfachen.

 


    
  Das sind die guten Beiträge: 

    

Gute Beiträge

 


Jetzt die schlechten und richtig schlechten.

Manche könnte man durchaus auch bereits strafrechtlich bewerten aber natürlich hat das auch niemand gewollt und vorhergesehen.

Wie nennt man das? Duplizität der Ereignisse?

 

schlechte Beiträge

 


 

 

Posts Grid

P+R-Parkplatz am Auestadion wird für Impfzentrum benötigt

Der öffentliche Park and Ride-Parkplatz am Auestadion und der Eissporthalle wird ab Montag, 18. Januar…

Sterbefallzahlen in der 51. Kalenderwoche 2020: 24 % über dem Durchschnitt der Vorjahre

WIESBADEN – Nach vorläufigen Ergebnissen sind in der 51. Kalenderwoche (14. bis 20. Dezember 2020)…

So stellen Sie eigene Dateien wieder her und ändern Sie den Pfad des Benutzer-Ordners

So stellen Sie eigene Dateien wieder her Was sind eigene Dateien unter Windows 10 Was…

Aktion„ Wald auf die Straße“

Wenn ihr Straßen durch den Wald baut, bauen wir einen Wald auf die Straße“ 200…

Tier der Woche

Entzückend, klein und zierlich – so wird Mrvica   von ihrer Pflegerin beschrieben. Die einjährige Samtpfote…

2. Folge der Podcast-Serie “ AUSFÜHRUNG!“

Zweite Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Heute geht’s um…

Moderne Hilfe für unfruchtbare Paare

Werbung Das Thema der Planung von Schwangerschaft und Geburt ist für jedes Paar spannend, insbesondere…

Brand auf einem Balkon – Schnelles Eingreifen verhindert Brandausbreitung

Am gestrigen Samstag, gegen 13:00 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf…

KSV Hessen Kassel – In Unterzahl spielt der KSV 2:2 gegen die TSG Hoffenheim II

  Das es gegen die Tabellennachbaren aus Hoffenheim schwer wird, war abzusehen, denn es geht…

WM-Aus für Tobias Reichmann

Die Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten ist für Tobias Reichmann bereits nach dem Auftaktspiel gegen Uruguay am…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung