Warnstreik gegen die KVG – Am Samstag voraussichtlich keine Busse und Bahnen

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Die Gewerkschaft Ver.di hat Beschäftigte der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG) in Etappen in den kommenden drei Tagen zum Warnstreik aufgerufen.

Weil es der KVG gelungen ist, mit Ver.di Notdienstvereinbarungen zu schließen, werden am morgigen Donnerstag sowie am Freitag voraussichtlich die Busse und Straßenbahnen der KVG planmäßig fahren können.

Für Samstag aber hat Ver.di Fahrpersonal der KVG zu Arbeitsniederlegungen aufgerufen. Deshalb werden am kommenden Samstag, 21. November, nach aktuellem Stand keine Busse und Straßenbahnen der KVG unterwegs sein können.

An allen drei Tagen fahren auch nicht die RegioTrams in der Kasseler Innenstadt. Sie verkehren nur in der nordhessischen Region bis zum Hauptbahnhof Kassel.

Fahrgäste können auf die (vorwiegend roten) Busse des NVV ausweichen, die auch in Kassel unterwegs sein werden. Diese können jedoch nicht die Kapazitäten der weit mehr als 100 ÖPNV-Fahrzeuge auffangen, die entfallen werden.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare