Kasseler Freibadsaison nochmals bis 20. September verlängert

image_pdfimage_print

Kassel, 11. September 2020. Die Freibadsaison in Kassel, die am kommenden Sonntag, 13. September, enden sollte, wird nochmals und um eine weitere Woche verlängert. Nach Abstimmung zwischen der Stadt Kassel und den Städtischen Werken als Betreiberin der Bäder wird die Saison nun bis Sonntag, 20. September, dauern.

Zur Begründung erläutert Kassels Oberbürgermeister Christian Geselle: „Da für die kommende Woche noch einmal sehr sommerliche Temperaturen vorhergesagt sind, haben wir entschieden, dass unsere tollen Freibäder noch eine weitere Woche geöffnet bleiben. Wir freuen uns, dass wir den Menschen in Kassel damit ein Stück Lebensqualität zurückgeben können, worauf sie anfangs durch die Corona-Pandemie verzichten mussten.“

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Blick hat Städtische Werke-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Maxelon: „Vielen Dank an unser Personal in unseren Bädern. Ihrem besonderen Engagement und ihrer Umsicht war es zu verdanken, dass wir in diesem Corona-Sommer öffnen konnten. Ihnen ist es auch wesentlich zu verdanken, dass wir jetzt schon zum zweiten Mal in die Verlängerung der Bäderöffnung gehen können, weil sie für die Besucherinnen und Besucher einen sicheren Badespaß ermöglichen.“

Die aktuellen Eintrittspreise bleiben bis dahin bestehen. Auch gelten weiter die auf der Homepage unter www.kassel-baeder.de genannten Corona-Regeln.//Städtische Werke


Posts Grid

EC Kassel Huskies – Spielabsage wegen positivem Schnelltest bei den Schlittenhunden

  Kassel Huskies – Corona bedingt müssen die beiden Partien der Kassel Huskies auf den…

Heiliger Nikolaus unterwegs und Schneemann ‚Elvis‘ im Knast!

Weihnachten steht vor der Tür, auch in den hessischen Gefängnissen. Die Justizvollzugsanstalt Fulda bereitet sich…

45 Millionen Euro im Lotto-Jackpot an drei Gewinner ausgeschüttet

(ots) Der mit 45 Millionen Euro maximal gefüllte Jackpot im LOTTO 6aus49 wurde am Mittwochabend…

Diemelsee – Rehfelle gefunden: Verdacht der Jagdwilderei, Polizei bittet um Hinweise

(ots) In den letzten Tagen wurden an verschiedenen Stellen im Bereich der Gemeinde Diemelsee Körperteile…

Bolsonaros Politik ist Gift für den Amazonas

  11.088 Quadratkilometer Waldfläche wurden zwischen August 2019 und Juli 2020 im Amazonas abgeholzt –…

Weiterer Trickdiebstahl durch falschen Wasserwerker in Kassel: Polizei warnt vor mieser Masche und gibt Tipps

(ots) Kassel-Mitte: Nachdem es bereits am Dienstag zu einem Trickdiebstahl und Betrug durch einen falschen…

Kassel Huskies vor Hessenderby in Frankfurt und Reise ins Allgäu

Kassel, 3. Dezember, 2020. Mit vier Siegen in Serie ins neugeplante Wochenende. Durch die andauernden…

NABU: Bei Nord Stream 2 ist erneut eine Schmerzgrenze überschritten

  (ots) Der Bau der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 soll am kommenden Wochenende im noch…

Mit 3,9 Promille vor Baum gefahren: Alkoholisierter Fahrer bleibt unverletzt

(ots) Kassel-Oberzwehren: Die gefährliche Fahrt mit hoher Alkoholisierung endete am gestrigen Mittwochabend in Kassel für…

Karliczek: Mit Quantenkommunikation vertrauliche Daten um ein Vielfaches sicherer machen

  (ots) Bundesforschungsministerin zieht Zwischenbilanz in der Forschung zur Quantenkommunikaton Unter dem Dach der vom Bundesministerium…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung