Der Traum vom schönen Rasen – wenns mal schnell gehen soll

image_pdfimage_print


Dieses Jahr war ausgesprochen günstig zum Bauen.

Durch Corona und die auferlegte Zeit des Homeoffice, konnte man doch einiges erledigen.

Durch die historisch niedrigen Zinsen – konnte man sich den Traum vom Bauen doch eher leisten als all die Jahre zuvor.

Diese Chance haben viele genutzt und noch dieses Frühjahr angefangen zu bauen.

Jetzt im beginnenden Herbst soll alles möglichst fertig werden. 

Dazu zählt auch der Garten, es werden bestimmt noch schöne Tage kommen, an denen man mit den Freunden draußen sitzen kann und grillen kann.

Einer der vielen Freuden am Eigenheim.

Die Familie und auch die Kinder wollen noch nach draußen.

Wie schön wäre es doch, wenn man schon einen schönen dichten Rasen hätte. In zwei Wochen soll doch die Einweihungsfete sein, da wäre es doch toll bereits den fertigen Rasen zu präsentieren -oder?

Jetzt gerade zur beginnenden Herbstzeit dauert es ewig, bis der Rasen angeht und endlich dicht wird.

Dafür gibt es ja den Rollrasen. Einfacher geht es nun wirklich nicht und es ist absolut keine Kunst diesen selbst zu verlegen.

Man bekommt fertige Rollen angeliefert, die man einfach ausrollen kann und auch selber zuschneiden kann. 

Man kann auch ne Fachfirma dafür holen oder jemand der sowas gut kann.

Alles kein Hexenwerk, dann mit der Rolle drüber und wässern, damit die Wurzeln eben anwurzeln können.

Die Vorteile einer Bestellung liegen schon auf der Hand, denn ich habe meinen gutaussehenden Rasen ziemlich schnell dicht im Garten.

Ein weiteres Beispiel für eine etwaige Anwendung sind unsere leidgeplagten Südhessen.

Trockenheit, Wasserknappheit und vertrocknete Rasenflächen. Das sieht so….aus.

Es wird Monate dauern, bis sich das Ganze erholt hat.

 

Von einem gepflegten Grundstück mit Wohlfühlcharakter ist man meilenweit entfernt.

Sie sehen, es gibt doch einige Anwendungsbeispiele für ein solches Produkt.


Posts Grid

Kripo sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in Niestetal und Bad Wilhelmshöhe

(ots) Kassel-Bad Wilhelmshöhe / Niestetal: Die Kasseler Kriminalpolizei sucht derzeit nach Zeugen von zwei Wohnungseinbrüchen,…

Deutscher Tierschutzbund kürt zwei Kater als Tierheimtiere des Monats für Dezember und Januar

Der Deutsche Tierschutzbund hat die Katzenbrüder Sancho und Santiago aus dem Tierheim Brandenburg an der…

Winterliche Treppensperrungen

Wie in den zurückliegenden Jahren wird die Stadt Kassel auch in diesem Winter einige Treppen…

Inflationsrate im November 2020 voraussichtlich -0,3 %

Verbraucherpreisindex, November 2020: -0,3 % zum Vorjahresmonat (vorläufig) -0,8 % zum Vormonat (vorläufig) Harmonisierter Verbraucherpreisindex, November 2020:…

Personal der Kurhessenbahn mit Messer bedroht

(ots) Ein 27-Jähriger hat am Samstag (28.11.), gegen 16 Uhr, zwei Mitarbeiter der Kurhessenbahn mit…

Für Weihnachtsdeko Akkus statt Batterien nutzen

Aktuelle Umfrage zeigt, dass jeder zweite Deutsche Lichterketten mit Batterien verwendet Berlin – Oh du…

Feuerwehr Kassel gibt Sicherheitstipps zur Advents- und Weihnachtszeit

Durch Unachtsamkeit gehen jedes Jahr nicht wenige Adventskränze und Weihnachtsbäume in Flammen auf. Sie verursachen Zimmer-…

Zoll am Frankfurter Flughafen beschlagnahmt 9.980 Zigaretten im Handgepäck eines Reisenden

(ots) Am 18. November kontrollierte der Zoll am Frankfurter Flughafen den Koffer und den Rucksack…

DANKE an die Kölner Haie, Moritz Müller, Marcel Müller und Dominik Tiffels

Kassel, 30. November, 2020. Die Kassel Huskies sagen DANKE! Danke an die Kölner Haie und…

Hiobsbotschaft für die MT – Regisseur Pavlovic fällt länger aus

Handball-Bundesligist MT Melsungen muss längere Zeit auf Domagoj Pavlovic verzichten. Der Rückraumspieler hatte sich im…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung