Vereinigte Staaten von Amerika – US-Präsident Donald Trump will Schulen wieder öffnen

image_pdfimage_print

 

Das jeder zurück zur Normalität möchte, versteht vermutlich jeder. Doch das ein Staatsoberhaupt drauf drängt die Bildungseinrichtungen, trotz steigender Corona Infektionen, wieder zu eröffnen ist der falsche Weg.

US-Präsident Donald Trump fühle sich sicher, wenn die Schulen wieder aufgemacht würden, denn Kinder hätten ein stärkeres Immunsystem als die Eltern oder Ältere. Daher würden die Kinder „es nicht leicht kriegen und sie bringen es auch nicht leicht mit nach Hause.“ Weiter führte er aus, dass er es großartig finden würde, wenn sein Sohn und seine Enkelkinder wieder zur Schule gehen würden. Die Entscheidung läge allerdings bei den Gouverneuren. Auf der anderen Seite liegt aber eine Drohung des Präsidenten in der Luft, dass er Bundesmittel zurückhalten werde, wenn die Schulen nicht wieder aufmachen.

Die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten sind gewillt die Schulen wieder aufzumachen, doch man müsse auch auf die Lehrer achten, denn diese gehören Aufgrund der Überalterung zu einer Risikogruppe. So erklärte Ron DeSantis, Gouverneur von Florida, dass die Eltern Ihre Kinder wieder in die Schule schicken sollten. Allerdings müsse man auch den Lehrplan im Auge behalten, denn wenn Lehrer sich damit nicht wohlfühlen und gesundheitliche Bedenken haben, diese auch von Zuhause aus dem Homeoffice unterrichten könnten. Die Entscheidung ob das kommenden Schuljahr mit Anwesenheitspflicht oder mit Online-Kursen beginnen wird, stünde bisher noch nicht fest, denn das Entscheiden die Schulleiter am Ende. Unter „The White House“ kann man die komplette Pressekonferenz verfolgen

 

 

Posts Grid

Tipps, um einen gebrauchten Gabelstapler zu kaufen

Werbung Die Anschaffung eines Gabelstaplers ist für Handwerker und Betriebe ein preisintensives Vorhaben. Wer sich…

Schneller Ermittlungserfolg nach Bränden in Fuldabrück und Guxhagen: Kripo nimmt Tatverdächtigen fest

(ots) Gemeinsame Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen Fuldabrück (Landkreis Kassel) und Guxhagen…

10,5 Millionen Menschen von 60 bis unter 70 Jahren mit erhöhter Impfpriorität

10,5 Millionen Menschen von 60 bis unter 70 Jahren mit erhöhter Impfpriorität Mecklenburg-Vorpommern mit dem…

Energieforschung ist strategischer Schlüssel auf dem Weg zur Klimaneutralität

  (ots) Das Bundeskabinett hat gestern den Bundesbericht Energieforschung 2021 beschlossen. Der Bericht gibt einen ausführlichen Überblick…

Barrierefreiheit an Bushaltestellen nimmt im NVV weiter zu

Über 300 Einzelmaßnahmen in allen Landkreisen Nordhessens bis 2022/23 geplant Seit mehr als einem Jahr…

Den Rücken stärken – die Beine entlasten: Fit im Homeoffice & Co

  (ots) Freizeitprogramm, Urlaub, Sport im Verein oder der Gang ins Büro – aktuell sind Aktivitäten…

Folgemeldung zum Brand in Fuldabrück: Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung

(ots)Fuldabrück-Dörnhagen (Landkreis Kassel): Nachdem es in der Nacht zum heutigen Dienstag in der Baunsbergstraße in…

Zu wenig, zu spät, ohne konkrete Maßnahmen

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert den Plan der Bundesregierung für ein neues Klimaschutzgesetz als…

Das Geflügel darf wieder raus

Deutschlandweiter Rückgang der Fälle von Vogelgrippe – Landkreis Kassel hebt die Aufstallungspflicht auf Landkreis Kassel….

Benzin und Diesel etwas teurer

  (ots) Die Autofahrer müssen beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen derzeit etwas tiefer in die Tasche…

Scheuer: Weitere 100 Millionen Euro zusätzlich für erfolgreiche Wallbox-Förderung

Die sehr erfolgreiche Förderung privater Ladestationen für Elektroautos an Wohngebäuden wird noch einmal um weitere…

MT startet in Leipzig in den “Monat der Superlative”

Nach der Woche der EM-Qualifikationsspiele heißt es für die Nationalspieler: Szenenwechsel, vom internationalen aufs nationale…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: