Neue Regeln für Griechenlandreise

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Seit gestern gelten neue Regeln für die Einreise nach Griechenland und es kann einem passieren, dass man zunächst 36 Stunden anstatt am Strand in seinem Zimmer liegen muss.

Dieses neue Verfahren wurde erst am Sonntag beschlossen und trat schon am heutigen Mittwoch in Kraft.

Man muss sich nun also auf einer Webseite registrieren.

Diese Webseite ist sinnigerweise in Englisch verfasst, obwohl die meisten Besucher aus Deutschland kommen und Amis und Engländer eh noch nicht einreisen dürfen.

Ok das wird dann die ersten Kunden verschrecken, nämlich diejenigen der bisherigen Griechenlandurlauber, die nicht so wirklich gut Englisch lesen und verstehen können.

Aber auch diese Leute finden eventuell jemand der ihnen hilft oder versuchen es mit dem Übersetzungstool. 

Dann also nach erfolgreicher Absolvierung dieser ersten Hürde bekommt man einen QR- Code zugesandt. Diesen muss man vorweisen können, ob auf dem Handy oder ausgedruckt.

Bekommen alle älteren Leute das hin?

Die Regierung entscheidet nun, wer in die Testung muss und wer nicht.

Das Geheimnis wer getestet werden soll und wer nicht – also welche Entscheidungsgründe dahinterstehen werden von der Regierung nicht offenbar gemacht.

Wenn man also in die Testung muss, wird man 36 lange Stunden unter Quarantäne gestellt.

Dies bedeutet 36 Stunden lang in seinem gebuchten Hotelzimmer verbringen ☹ 

Ich würde nun vermuten, das schreckt einige Urlauber ab.  

Fraglich ist momentan auch die Frage wie mit den Urlaubern verfahren wird, die nichts von der neuen Regel wussten und so dort aufkreuzen werden.

Auch heute bleibt die Frage noch spannend, was mit Leuten ist, die nicht 48 STunden vorher den Code geholt haben sondern erst 24 oder 36 Stunden oder was auch immer.

 

Der Touristenverkehr wird sicherlich nicht in Gang kommen und die nächsten EU-Zahlungen – also defacto die Zahlungen des deutschen Steuerzahlers sind vorprogrammiert.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare