Staatstheater Kassel: Resonanzboden: Rückblick – Ausblick + Verleihung des Nachwuchsförderpreises, 22.6.

image_pdfimage_print

Resonanzboden [149] Rückblick – Ausblick

und Verleihung des Nachwuchsförderpreises

, © N. Klinger

 Mit Intendant Thomas Bockelmann, Chefdramaturg Michael Volk, Preisträger*innen sowie Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft

 Montag, 22. Juni, 19.30 Uhr, Opernfoyer, sowie als Livestream auf Youtube

 

– Eintritt frei, Platzreservierung an der Theaterkasse –

Die Neugier dürfte diesmal noch größer sein als je zuvor: Am Montag, 22. Juni, lädt die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V. zum „Resonanzboden“ mit Intendant Thomas Bockelmann ein, der Fragen zur noch laufenden Spielzeit beantwortet und einen Ausblick auf die kommende Saison gibt, die seine letzte sein wird.

Zuvor wird im Rahmen der Veranstaltung der Nachwuchsförderpreis an zwei Preisträger*innen verliehen.

Die Laudatio hält Chefdramaturg Michael Volk. Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft übernehmen die Moderation des Abends.

Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Opernfoyer statt. Der Eintritt ist wie üblich frei, da das Platzangebot coronabedingt jedoch stark begrenzt ist, werden Eintrittskarten ausgeben, die es vorab an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, oder, sofern noch vorhanden, an der Abendkasse gibt.

Das Staatstheater Kassel überträgt diesen „Resonanzboden“ als Livestream auf seinem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/StaatstheaterKassel.


Posts Grid

Tierische Überwinterungstricks

NABU Hessen: Naturnahe Gärten helfen vielen Tieren in der kalten Jahreszeit Wetzlar – Während wir…

Wie wird gelöschte oder verlorene PowerPoint-Datei effektiv wiederhergestellt??

Bei der Online Recherche nach dem Thema „Wiederherstellung des Inhalts von MS PowerPoint“ ist es…

Straßenverkehrsunfälle im November 2020: 10 Verkehrstote weniger als im November 2019

Zahl der Verletzten 21,9 % niedriger als im Vorjahresmonat WIESBADEN – Im November 2020 sind…

Krampfadern sind nicht immer sichtbar

(lifePR) ( Bad Bertrich, 22.01.21 ) Oft sind sie geschlängelt, erhaben und bläulich verfärbt: Viele…

Naturkundemuseum verlängert Tierkinder-Ausstellung bis Herbst 2021

Vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Pandemie passt das derzeit geschlossene Naturkundemuseum seine weitere Ausstellungsplanung an…

Die Leute hielten sich erstaunlicherweise dran

Erklärung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und der Städte Schmallenberg, Sundern und Winterberg (ots) An diesem Wochenende…

Baum- und Heckenschnitt in öffentlichen Straßen im Stadtgebiet

Wie in den zurückliegenden Jahren möchte das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt an die gesetzliche Pflicht erinnern,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung