Staatstheater Kassel: Resonanzboden: Rückblick – Ausblick + Verleihung des Nachwuchsförderpreises, 22.6.

image_pdfimage_print

Resonanzboden [149] Rückblick – Ausblick

und Verleihung des Nachwuchsförderpreises

, © N. Klinger

 Mit Intendant Thomas Bockelmann, Chefdramaturg Michael Volk, Preisträger*innen sowie Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft

 Montag, 22. Juni, 19.30 Uhr, Opernfoyer, sowie als Livestream auf Youtube

 

– Eintritt frei, Platzreservierung an der Theaterkasse –

Die Neugier dürfte diesmal noch größer sein als je zuvor: Am Montag, 22. Juni, lädt die Fördergesellschaft Staatstheater Kassel e.V. zum „Resonanzboden“ mit Intendant Thomas Bockelmann ein, der Fragen zur noch laufenden Spielzeit beantwortet und einen Ausblick auf die kommende Saison gibt, die seine letzte sein wird.

Zuvor wird im Rahmen der Veranstaltung der Nachwuchsförderpreis an zwei Preisträger*innen verliehen.

Die Laudatio hält Chefdramaturg Michael Volk. Dr. Christiana Nobach und Hansgeorg Kling von der Fördergesellschaft übernehmen die Moderation des Abends.

Die Veranstaltung findet um 19.30 Uhr im Opernfoyer statt. Der Eintritt ist wie üblich frei, da das Platzangebot coronabedingt jedoch stark begrenzt ist, werden Eintrittskarten ausgeben, die es vorab an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, oder, sofern noch vorhanden, an der Abendkasse gibt.

Das Staatstheater Kassel überträgt diesen „Resonanzboden“ als Livestream auf seinem Youtube-Kanal unter https://www.youtube.com/user/StaatstheaterKassel.


Posts Grid

Tipps, um einen gebrauchten Gabelstapler zu kaufen

Werbung Die Anschaffung eines Gabelstaplers ist für Handwerker und Betriebe ein preisintensives Vorhaben. Wer sich…

Schneller Ermittlungserfolg nach Bränden in Fuldabrück und Guxhagen: Kripo nimmt Tatverdächtigen fest

(ots) Gemeinsame Veröffentlichung der Staatsanwaltschaft Kassel und des Polizeipräsidiums Nordhessen Fuldabrück (Landkreis Kassel) und Guxhagen…

10,5 Millionen Menschen von 60 bis unter 70 Jahren mit erhöhter Impfpriorität

10,5 Millionen Menschen von 60 bis unter 70 Jahren mit erhöhter Impfpriorität Mecklenburg-Vorpommern mit dem…

Energieforschung ist strategischer Schlüssel auf dem Weg zur Klimaneutralität

  (ots) Das Bundeskabinett hat gestern den Bundesbericht Energieforschung 2021 beschlossen. Der Bericht gibt einen ausführlichen Überblick…

Barrierefreiheit an Bushaltestellen nimmt im NVV weiter zu

Über 300 Einzelmaßnahmen in allen Landkreisen Nordhessens bis 2022/23 geplant Seit mehr als einem Jahr…

Den Rücken stärken – die Beine entlasten: Fit im Homeoffice & Co

  (ots) Freizeitprogramm, Urlaub, Sport im Verein oder der Gang ins Büro – aktuell sind Aktivitäten…

Folgemeldung zum Brand in Fuldabrück: Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung

(ots)Fuldabrück-Dörnhagen (Landkreis Kassel): Nachdem es in der Nacht zum heutigen Dienstag in der Baunsbergstraße in…

Zu wenig, zu spät, ohne konkrete Maßnahmen

  (ots) Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) kritisiert den Plan der Bundesregierung für ein neues Klimaschutzgesetz als…

Das Geflügel darf wieder raus

Deutschlandweiter Rückgang der Fälle von Vogelgrippe – Landkreis Kassel hebt die Aufstallungspflicht auf Landkreis Kassel….

Benzin und Diesel etwas teurer

  (ots) Die Autofahrer müssen beim Bezahlen ihrer Tankrechnungen derzeit etwas tiefer in die Tasche…

Scheuer: Weitere 100 Millionen Euro zusätzlich für erfolgreiche Wallbox-Förderung

Die sehr erfolgreiche Förderung privater Ladestationen für Elektroautos an Wohngebäuden wird noch einmal um weitere…

MT startet in Leipzig in den “Monat der Superlative”

Nach der Woche der EM-Qualifikationsspiele heißt es für die Nationalspieler: Szenenwechsel, vom internationalen aufs nationale…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: