Facebook-Beitrag einer Flaschenpost auf der Ostseeinsel Fehmarn geht viral

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Tausende Menschen helfen im Netz bei der Suche nach der Absenderin
Tausende Menschen helfen bei der Suche nach Absenderin einer Flaschenpost auf der Ostseeinsel Fehmarn

Fehmarn, 28.04.2020 – Nach dem Fund einer Flaschenpost auf der schleswig-holsteinischen Ostseeinsel Fehmarn startet der Tourismus-Service Fehmarn eine Suchaktion auf den Social-Media-Kanälen, um die Verfasserin zu finden. Der Beitrag wird zum viralen Hit: Allein auf Facebook wird der Post innerhalb kurzer Zeit in ganz Deutschland knapp 8.000 Mal geteilt.

„Wir brauchen eure Hilfe!“ heißt es im Beitrag auf der Facebook- und auf der Instagram-Seite von fehmarn.de. Gesucht wird die Absenderin einer Flaschenpost. Der Inhalt ist ein gemaltes Bild, das zwei bunte Seepferdchen, zwei Seesterne und ein Strichmännchen am Wasser zeigt. Die Nachricht lautet: „Diese Flaschenpost wurde am 20.7.2018 in Großenbrode in die Ostsee geworfen. Die Kunstwerke hat Lenna gemalt.“ Der Bauhof des Tourismus-Service Fehmarn hat die Flaschenpost bei Reinigungsarbeiten am Ufer der Ostseeinsel Fehmarn entdeckt.

Um die kleine Lenna zu finden, postete der Tourismus-Service das Bild am Donnerstag, den 23. April in dessen Social-Media-Kanälen und bat die Fan-Gemeinde um Hilfe bei der Suche. Diese zeigte sich hilfsbereit und der Beitrag wurde in kurzer Zeit schon knapp 8.000 Mal geteilt und erreichte mehr als 480.000 Menschen. „In dieser Zeit ist eine solche Geschichte besonders schön. Wir freuen uns riesig über die Hilfe unserer Fan-Gemeinde und hoffen, dass wir die kleine Lenna bald finden.“, sagt Almut Wiemold, Marketingleitung des Tourismus-Service Fehmarn. Wenn die Suchaktion erfolgreich ist, lädt der Tourismus-Service Lenna mit ihrer Familie auf einen Besuch in die FehMare Badewelt auf Fehmarn ein.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare