Matthias Brandt & Jens Thomas: Blackbird

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Mit Matthias Brandt (Lesung), Jens Thomas (Gesang und Klavier)

 

Sonntag, 2. Februar, 19.30 Uhr, Opernhaus                          

„Blackbird“, der erste Roman von Matthias Brandt, erzählt von Liebe, Freundschaft, Komik und der Tragik des Lebens: Als der 15-jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Kurz danach fährt Jacqueline Schmiedebach vom Einstein Gymnasium auf einem Hollandrad an ihm vorbei, und die nächste Erschütterung bahnt sich an. Zwischen der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, geraten außer Kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, schmerzhafte Herausforderungen.

 

Nach den erfolgreichen Bühnenprogrammen „Psycho“ und „Krankenakte Robert Schumann“ präsentieren der Schauspieler Matthias Brandt und der Musiker Jens Thomas ihren neuen Abend „Blackbird“ am Sonntag, 2. Februar im Opernhaus des Staatstheaters Kassel.

 

Noch sind einige Karten für 24 Euro (ermäßigt 14,40) erhältlich an der Theaterkasse, Tel. (0561) 1094-222, und online unter www.staatstheater-kassel.de.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare