Erster Eurojackpot-Großgewinn des Jahres geht in die Eifel

image_pdfimage_print

 

Mit nur 14,50 Euro Einsatz hat ein Spielteilnehmer aus der Eifel am Freitagabend in der Lotterie Eurojackpot über 618.000 Euro gewonnen. Das ist der erste Großgewinn, der im noch jungen Jahr in dieser Lotterie in Deutschland erzielt wurde.

Der Glückspilz aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich hatte die fünf richtigen Zahlen 6, 27, 30, 35 und 41 sowie eine richtige Eurozahl 5 im zweiten Kästchen angekreuzt. Damit sicherte er sich die Gewinnklasse 2, die er sich mit zwei weiteren Spielteilnehmern aus Norwegen und der Slowakei teilt. Jeder der Gewinner erhält dafür genau 618.829,60 Euro. Zum Jackpot in Höhe von rund 30 Millionen fehlte die zweite richtige Eurozahl.

Da der Eifeler seinen Tipp ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben hat, muss sich der Glückspilz nun bei der LOTTO Rheinland-Pfalz GmbH in Koblenz melden, um seinen Gewinn geltend zu machen.

„Wir gratulieren dem Gewinner sehr herzlich“, sagt der rheinland-pfälzische LOTTO-Geschäftsführer Jürgen Häfner: „Nach der Neujahrs-Million, die bereits am 1. Januar einen Tipper aus dem Westerwald zum Millionär gemacht hat, geht die rheinland-pfälzische Gewinnerserie nun mit dem Eurojackpot in der Eifel weiter. So fängt das Jahr direkt gut an.“

Da kein Tipper den Jackpot geknackt hat, steht der Gewinnbetrag in der höchsten Klasse Eurojackpot am kommenden Freitag bei 40 Millionen Euro. Mitmachen bei der Lotterie können Spieler aus 18 europäischen Ländern. Die Wahrscheinlichkeit auf den Hauptgewinn liegt bei 1 zu 95 Millionen. Dazu müssen fünf aus 50 sowie zwei aus zehn Zahlen richtig getippt werden.

 

Posts Grid

MT auswärts: An den Niedersachsen wachsen?

Aufgalopp in eine “englische Woche”. Wieder einmal. Die MT Melsungen wird damit in der laufende…

Folgemeldung zur Suche nach Manfred L. (84): Polizei veröffentlicht Foto und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

(ots) Baunatal-Guntershausen (Landkreis Kassel): Die Kasseler Polizei sucht weiterhin nach dem seit dem gestrigen Mittwochabend, 18…

8. Folge der Podcastserie “ AUSFÜHRUNG!“

Achte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Diesmal geht es…

Werra-Meißner-Kreis übergibt OP-Masken an die Tafeln, Hilfsorganisationen und Gemeinde- sowie Stadtverwaltungen im Landkreis

Das Land Hessen hat OP-Masken für besonders bedürftige Menschen und aus einkommensschwachen Haushalten zur Verfügung…

Goethestern wird gesperrt: Ausbau der Goethestraße zur Fahrradstraße schreitet voran

Der Goethestern in Kassel wird ab Montag, 1. März, gesperrt. Ab Montag, 15. März, folgt…

GBA: Anklage gegen mutmaßliches Mitglied der ausländischen terroristischen Vereinigung „Junud al-Sham“ erhoben

(ots) Die Bundesanwaltschaft hat am 16. Februar 2021 vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf Anklage…

Impfzentrum Kassel: „Praxistage“ starten am Wochenende – Zeitplan auch für Lehrkräfte und Kita-Personal festgelegt

Alle Kasseler Ärztinnen und Ärzte sowie das medizinische Personal der niedergelassenen Praxen aus der Impfgruppe…

Kurz vorm Klimakollaps

  Der deutsche Wald ist krank: Vier von fünf Bäumen haben lichte Kronen, noch nie…

Freizeit-Monitor 2020: Das Internet drängt erstmalig an die Spitze

Werbung Das Institut für Zukunftsfragen veranstaltet im Rahmen des Freizeit-Monitors schon seit 1986 jährlich in…

Schimmel professionell beseitigen – Schäden meist größer als oberflächlich sichtbar

  (ots) Schimmelpilz in Innenräumen ist nicht nur unangenehm und sorgt für einen muffigen Geruch. Er…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung