Huskies holen Rückstand auf und gewinnen das Spiel

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Bumm  – das ging aber schnell, nur 15 Sekunden brauchten die angereisten Eispiraten aus Crimmitschau um den Puck das erste Mal zu versenken.

Sie nutzten einen Tumult vor dem Tor der Huskies aus um mal schnell einzunetzen.

Leon Hungerecker bekam am gestrigen Abend die Gelegenheit zum ersten Spiel in der neuen DEL² Saison.  Im Folgenden zeigten sich die Schlittenhunde etwas demoralisiert und so dauerte es satte 6 Minuten bis zum ersten Schuss aufs gegnerische Tor. In diesem stand am gestrigen Abend ein neues Gesicht. Michael Bitzer ein Deutsch-Amerikaner, den die Eispiraten verpflichtet haben.

Nach einer kurzen Spielunterbrechung, weil wieder mal das heimische Tor verschoben war, versuchten die Eispiraten es gleich dreimal an Hungerecker, der aber inzwischen hellwach war und gut aufpasste.  Auch die Huskies schienen nun warm gelaufen zu sein, denn in der 8.Minute nutzte Corey Trivino einen Abpraller von Valentin zum Ausgleichstreffer.

Oftmals war es so, dass die Huskies nach einem Ausgleich einen Gang höher schalteten.

Aber auch Hungerecker zeigte in dieser Phase einige wirklich gute Aktionen und hielt zum Beispiel einen harten Schuss von der blauen Linie von Walsh auf.

Sehr auffällig bei den Eispiraten zeigte sich auch ein relativ kleiner, neuer Spieler mit dem Namen Wideman, der sich mal schnell den Puck schnappte und es im Alleingang versuchte.

Auch diesen wehrte Leon Hungerecker ab. Dennoch sollte man diesen, leichten wendigen Spieler sicher im Auge behalten.

Die erste Überzahl und alle weiteren konnten keiner der beiden Kontrahenten für sich nutzen. Beide Mannschaften hatten Probleme in die Aufstellung zu kommen.

Der erste Videobeweis für die Huskies in dieser Saison ergab, dass Ryan Moser den Puck leider nur vor den Pfosten gedonnert hatte.

Dieser musste kurz darauf wegen zu hohen Stockes auch in die Kühlkammer für 2 Minuten.

In Unterzahl, in einer 2 auf 1 Situation gelang es Moser den Puck einzunetzen und die Huskies in Führung zu bringen.


Im zweiten Satz versuchten die Eispiraten den Ausgleich zu erzielen.

Wieder war es Wideman, dessen Schuss nur durch einen starken Safe von Hungerecker gerettet werden konnte.  

Durch einen völlig zusammenhanglosen Bandencheck erhielt Karachun die Gelegenheit mal darüber nachzudenken in der Kühlbox. Doch die Huskies blieben nicht lange in der Unterzahl, denn nur wenige Sekunden später fingen auch die Eispiraten eine zweiminütige Strafe- so ging es 1:52  weiter 4 gegen 4.

André Schietzold war es dann, dem es 7 Minuten vor Ende des Drittel gelang den Puck zentimetergenau zwischen Schulter und Torpfosten durchzuschmuggeln und den Ausgleich zu erzielen.

Nun war wieder alles offen.

Doch 4:32 vor Ende des Drittels gelang es Karachun dann zum 3:2 zu erhöhen und wieder in Führung zu gehen.


 
Bei einem Interview in der zweiten Pause kündigte Patrick Pohl bereits an, dass man im letzten Drittel mehr das Tor suchen würde.

Die Eispiraten starteten im Schlussabschnitt dann wieder mit einer leichten Überlegenheit, konnten diese aber nicht in Tore ummünzen. Hungerecker bekam aber deutlich mehr zu tun.

Wiederrum Wideman und der Spieler mit der 19 Austin Fyten versuchten sich an Leon Hungerecker scheiterten jedoch.

So verging Minute um Minute und den Eispiraten gelang es nicht den Ausgleich hinzukriegen.

Das Empty-Net bescherte den Huskies dann durch einen Schuss von Justin Kirsch noch das 4 zu 2.

Die Huskies gewinnen also an diesem Wochenende in ihrem einzigen Spiel drei Punkte auf das Konto.

Dennoch muss man sagen, dass dieses Ergebnis wie so oft keinesfalls eine Überlegenheit des Gewinners widerspiegelt. Dieses Spiel wurde durchaus auf Augenhöhe gespielt.


 

[ngg src=”galleries” ids=”517″ display=”pro_horizontal_filmstrip”] 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare