Was ist passiert mit Habte A. ? Warum wurde er zum Mörder?

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Nach dem Tod eines achtjährigen Jungen im Frankfurter Hauptbahnhof bleiben viele Fragen offen.

Vor allem,was ist mit dem Mann passiert, warum hat der Vorzeigeintegrierte sich so verhalten?

Der Mann lebte mit Frau und 3 kleinen Kindern in der Schweiz und wünschte sich, dass es seine drei Kinder mal einfacher haben werden als er selbst.

Dann kam der 25.07, der Tag an dem er die Nachbarin mit dem Messer bedrohte, würgte und zusammen mit seiner Frau und den drei Kindern einsperrte. 

Seine Frau sagte später zur Presse, sie habe ihren Mann noch nie so erlebt.

Laut den in der Schweiz vor Ort befindlichen Reportern galt der Mann als fleissig, zurückhaltend und ein wenig schüchtern.

Habte A. erkrankte doch irgendwie/irgendwann an der Psyche und niemand kann bisher sagen, was ihnzu den Taten am 25.07 in der Schweiz trieb und warum er dann nach Deutschland fuhr und das arme Kind vor den einfahrenden ICE stieß, sowie es bei der Mutter und einer anderen Frau versuchte.


Bei der gestrigen Pressekonferenz machte der Bundesinnenminister deutlich, dass die Sicherheit an den Bahnhöfen erhöht werden wird. Er verwies mehrfach darauf, dass er es unzumutbar halten würde, in so einem Fall von den Kosten zu sprechen.

Generell beklagte Seehofer auch – eine massive Werteerosion in letzter Zeit und zitierte die Beispiele des Düsseldorfer Freibades wie den  Fall der 50 Jugendlichen in Bayern, die eine Polizeidienststelle angegriffen haben. Insgesamt habe es 13 gravierende Fälle in letzter Zeit gegeben.

Nach seinem Urlaub werde man sich um diese Vorfälle kümmern und Sicherheitsgespräche führen und Lösungen finden.

Er bat aber auch die Ausländerkriminalität nicht zu instrumentalisieren und nicht zu polarisieren, um einer möglichen Gewaltbereitschaft der Bevölkerung nicht Vorschub zu leisten.

Er machte aber auch deutlich, dass keineswegs der Eindruck entstehen sollte, man würde die Straftaten von Ausländern weniger verfolgen als die beispielsweise von Rechten. 

Er machte deutlich, das eine wirksame Verbesserung der Sicherheit erforderlich sei und dass gerade im öffentlichen Raum mehr Sicherheit gewährleistet sein muss.

 

 

 


[metaslider id=20815] [visual-link-preview encoded=”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”]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare