Landkreis Kassel: Tödlicher Verkehrsunfall im Bereich Zierenberg-Oelshausen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Kassel (ots) Am Samstagvormittag verstarb bei einem schweren Unfall auf der Bundesstraße 251 zwischen Istha und Oelshausen eine 20-jährige Frau aus Schauenburg.

Nach ersten Ermittlungen befuhr gestern Morgen gegen 11:15 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Wolfhagen die B 251 von Kassel kommend Richtung Wolfhagen. Ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bisher noch ungeklärter Ursache mit seinem VW Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden PKW, VW-Tiguan. Der Fahrer vom Tiguan, ein 70-jähriger Mann aus Frankenberg, versuchte zwar noch, nach links auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Beifahrerin des 23-Jährigen, eine 20-jährige Frau aus Schauenburg, wird bei dem Zusammenstoß der beiden PKW so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstirbt.

Die Insassen des Tiguan, der 70-jährige Fahrer und seine 58-jährige Beifahrerin aus Vöhl, werden ebenso wie der 23-jährige Unfallfahrer mit leichteren Verletzungen in Kasseler Krankenhäuser eingeliefert.

An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Den Gesamtschaden beziffern die am Unfallort eingesetzten Beamten der Polizeistation Wolfhagen auf etwa 33.000 Euro. Die Bundesstraße 251 musste für die Zeit von 11:50 Uhr bis kurz vor 15:00 Uhr voll gesperrt werden.

Zur Unfallursachenermittlung wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare