„Exit vom Brexit ist die beste Lösung“

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Der beste Deal, den Großbritannien haben kann, ist nach den Worten von Europaministerin Lucia Puttrich die Mitgliedschaft in der EU. „Aus meiner Sicht zeigt sich immer klarer: Der Exit vom Brexit ist die beste Lösung“, sagte Puttrich.

„Die britische Politik ist derzeit offenkundig handlungsunfähig, tief zerrissen und mit Machtkämpfen beschäftigt“, so Puttrich weiter. „Großbritannien sei seit mehr als 40 Jahren ein starker Teil in einer starken Gemeinschaft und habe wie alle anderen EU-Mitglieder von freiem Handel in Europa, den Impulsen der anderen Partner und enger Zusammenarbeit profitiert. „Gemeinsam werden wir auch künftig stark und für die Menschen in Europa erfolgreich sein“, so Puttrich. „Die Parteien im Unterhaus streiten nun darüber, was der beste Deal für die Zukunft ist. Aber der beste Deal, den Großbritannien haben kann, ist die Mitgliedschaft in der EU. Keine künftige Beziehung wird so eng sein wie die, die jetzt gelöst werden soll. Ich glaube, dass die Mehrheit der Briten das inzwischen auch so sieht.“

Die Frage von Mitgliedschaft oder Austritt aus der EU sei die wichtigste Entscheidung in der jüngeren Geschichte Großbritanniens und werde die Zukunft des Landes und Europas über lange Zeit prägen. Nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, wonach Großbritannien einseitig seinen Austrittsantrag zurückziehen kann, sei das Tor in die Europäische Union weiter weit offen. „Aber durchgehen müssen die Briten schon selbst“, sagte Puttrich.

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare