Bayreuth bleibt heiß: 95:90-Erfolg in Gießen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Die letzte Niederlage von medi bayreuth liegt jetzt schon mehr als fünf Wochen zurück. Die Gießener Hausherren liegen nur zwei Minuten vor Schluss kurz in Führung, aber medi bayreuth behält am Ende die Nerven.

Spielverlauf: Im ersten Viertel schienen beide Teams gedanklich noch nicht so recht auf dem Feld zu stehen, eine durchwachsene Wurfqoute war die Folge (14:19, 10.). Im zweiten Abschnitt entwickelte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch und auch dank einer sehenswerten Dreierquote von 60 Prozent (6 von 10) setzte sich Bayreuth auf 52:43 ab.

Die Schützlinge von Raoul Korner setzten sich dann zunächst auf den Höchststand von 14 Zählern ab (64:50, 24.), bevor der frisch einbürgerte John Bryant das Spiel mit zwölf Zählern in Folge an sich riss und Gießen in Reichweite brachte (62:66, 27.). Durch diesen Energieschub angestachelt brachten sich die Hessen zwei Minuten vor dem Ende erstmal in Führung (87:86), aber Bayreuth drehte die Partie wieder zu seinen Gunsten.

Zahlen, bitte: Bayreuth kontrollierte im Saisonvergleich die eigenen Turnover (nur 16. Platz in der Liga) und traf besser aus dem Feld (52,8 Prozent gegenüber 46,3 Prozent).

Spieler der Partie: Auch wenn David Stockton mit 21 Punkten maßgebend für den Bayreuther Sieg war, übertrumpfte John Bryant ihn mit 29 Punkten, 12 Rebounds und drei Blocks.

Die Deutschen: Mahir Agva scorte im 2. Viertel acht Punkte in Folge und kam am Ende auf 11 Punkte. Für Bayreuth legte das Nationalmannschaftsduo Basti Doreth (14 Punkte) und Andi Seiferth (13 Punkte) gute Zahlen auf.

Am Rande der Bande: Beim Anblick der Bayreuther Weihnachtstrikots wird der ein oder andere Zuschauer mit Sicherheit Hunger bekommen haben. Nummern und Teile der Namen sind nämlich in feinstem Lebkuchen abgebildet – lecker!

Wie geht’s weiter: Gießen schließt das Jahr mit zwei Auswärtsspielen bei ALBA BERLIN (27.12.) und den MHP RIESEN Ludwigsburg (30.12.) ab. Bayreuth hat dagegen noch drei Heimspiele vor der Brust. In der Championsleague gegen SIG Strasbourg (19.12.) sowie gegen Oldenburg (27.12.) und Crailsheim (29.12.) in der easyCredit BBL.

Video: Highlights zu dieser Partie gibt es hier oben rechts unter dem Punkt „Video“ oder bei Telekom Sport.

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare