The Official Tribute to James Last

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

Für die einen war er der Erfinder und Pionier des „Easy Listening“, für die anderen der ungekrönte „Party-König“ aus Bremen. Er zelebrierte wie kein Zweiter die opulent orchestrale Popmusik, vergaß aber nie seine Liebe zum Jazz und setze die kraftvollen Schlagzeuge, fantastischen Trompeten und stimmungsvollen Streicher seiner Big Band immer wieder für unkonventionelle musikalische Crossover-Projekte ein.

2019 hätte James Last seinen 90. Geburtstag gefeiert. Es gibt keinen besseren Anlass seinem Lebensmotto „nonstop music“ zu folgen und ihn mit einer ganz besonderen Konzertreihe zu ehren: Das langjährige und James Last eng verbundene Team wird die größten Erfolge seines rund 50 Jahre währenden Lebenswerkes live auf der Bühne präsentieren. Viele ehemalige Orchestermitglieder, ergänzt um einige der besten Musiker Deutschlands, lassen zusammen mit dem ehemaligen Management und der Familie Last die Erinnerungen an James Last wiederaufleben. Dabei wird das „neue James Last Orchestra“ unter der Leitung von Lutz Krajenski stehen, einem der besten Pianisten, Arrangeur und Bandleader Deutschlands. „ M indestens zwei Dinge verbinden James Last und mich mit Sicherheit – die Liebe zur Musik und der Wunsch, viele Menschen damit glücklich zu machen. Daher ist es mir nicht nur ein großes Vergnügen, sondern auch eine besondere Ehre, Hansis musikalisches Vermächtnis mit dieser Tour zu würdigen. “ freut sich Lutz Krajenski auf seine einmalige und außergewöhnliche Aufgabe.
Die Konzertreihe „The Official Tribute to James Last“ ist eine Hommage an einen Künstler, der ein großes musikalisches und menschliches Vermächtnis in der deutschen Musikgeschichte hinterlassen hat. Möglichst originalgetreu sollen die Arrangements wiedergegeben werden, ohne dabei ganz auf einige neue

musikalische Ideen zu verzichten. Ganz im Sinne von James Last, der ebenfalls immer auch neue Ideen in seine Programme einfließen ließ.
Seine Frau Christine formuliert im Namen der Familie: “Hansi fehlt mir und er fehlt uns allen. Das Leben ohne ihn ist eine sehr große Umstellung. Seine wunderbare Lebenseinstellung, sein Optimismus und seine Musik

Die Konzertreihe „The Official Tribute to James Last“ lädt zum Träumen, ausgelassen Tanzen und Feiern ein und gibt darüber hinaus durch bis jetzt noch nie gezeigte Filmaufnahmen außergewöhnliche Einblicke in das Leben und die Karriere des Ausnahmemusiker James Last.
Während der letzten, rund zwei Jahrzehnte seines kreativen Schaffens, war Semmel Concerts Entertainment der weltweit agierende Tourneeveranstalter von James Last, und ist ihm bis heute sehr verbunden.

Geschäftsführer Dieter Semmelmann: „ Mein Team und ich waren für eine lange Zeit an Hansis Seite . Mit dieser Konzerttournee möchten wir an ihn erinnern , ihn feiern und uns bei ihm bedanken. Hansi war immer ein Mensch, der nach vorne geschaut hat, und so werden auch diese Konzerte sein. Innovativ und musikalisch herausragend, das war Hansis Anspruch. Unserer Verbundenheit und Freundschaft folgend werden eine Vielzahl seiner musikalischen Wegbegleiter und Orchester – Musiker, Chor und Streicher zusammen mit neuen Musike rn und unter neuer musikalischer Leitung ein großartiges Konzerterlebnis präsentieren.“Dass die wunderschönen Melodien und Kompositionen James Lasts nur in den Galaxien der Musikarchive schlummern und der Live-Charakter auf der Strecke bleibt – dieser Gefahr ist mit dieser Konzertreihe auf beeindruckende Weise entgegengewirkt. Man darf sich hier auf ein ganz besonderes musikalisches Highlight freuen, auf den großen musikalischen Kosmos sowie Energie und Spirit von James Last, bereichert um neue Akzente und erfüllt von einmaligen Erinnerungen. Ganz in seinem Sinne: The Party Goes On!

Die Konzerttermine:

26.04.2019 Stuttgart Liederhalle – Beethoven Saal

27.04.2019 Zwickau Stadthalle Zwickau

28.04.2019 Berlin Tempodrom

29.04.2019 Dresden Konzertsaal im Kulturpalast

30.04.2019 Hannover Kuppelsaal/Hannover Congress Centrum

02.05.2019 Bremen Halle 7 03.05.2019 Hamburg Barclaycard Arena

04.05.2019 Frankfurt a.M. Alte Oper Frankfurt

05.05.2019 Kempten bigBOX Allgäu

08.05.2019 Düren Arena Kreis Düren

09.05.2019 Oberhausen König-Pilsener-ARENA

10.05.2019 Mannheim Rosengarten – Mozartsaal

12.05.2019 Saarbrücken Saarlandhalle

Weitere Konzerte in Vorbereitung – Änderungen vorbehalten

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, sowie im Internet unter www.eventim.de und www.semmel.de.
Weitere Infos und Inhalte in unserem Online-Magazin unter www.entertainmag.de.-

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare