Eröffnung des Hessentages am Freitag vor dem Rathaus

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Jetzt ist es bald soweit: Nach vielen Monaten der Vorbereitungen fällt am kommenden Freitag der Startschuss für den 58. Hessentag in Korbach.

Ministerpräsident Volker Bouffier und Bürgermeister Klaus Friedrich werden, begleitet von Landrat Dr. Kubat sowie dem Hessentagspaar Lisa-Marie Fritzsche und Lukas Goos, am Freitag. 25. Mai um 14:30 Uhr auf dem Rathausvorplatz das größte Landesfest offiziell eröffnen.

„Alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle Gäste sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen“, erklärt Bürgermeister Friedrich. „Wir wollen dabei in Anwesenheit von Presse, Rundfunk und Fernsehen dem ganzen Land zeigen, dass wir Korbacher uns auf die nächsten zehn Tage freuen und Allen das Motto unseres Hessentages vor Augen führen: Sympathisch.Bunt.Goldrichtig!“

Moderiert wird die schon um 14:00 Uhr beginnende Veranstaltung von dem bekannten „Wetterfrosch“ des Hessischen Rundfunks, Thomas Ranft.

Wie alljährlich zur Eröffnung des Altstadtkulturfestes wird es auch am Freitag einen Luftballonwettbewerb für Kinder geben. „Auch für Freigetränke ist in bewährter Weise gesorgt“, so Bürgermeister Friedrich.“ Ich freue mich schon jetzt auf viele Besucher und ein buntes Bild auf dem Rathausvorplatz“.

 

Hessentagsbüro

 

Aktuelle Informationen unter

www.hessentag2018.de

https://www.facebook.com/hessentag2018/

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare