Wer macht sowas? Wolfhagen: Kürbis aus Kindergarten geklaut

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Unbekannte haben zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmorgen einen Kürbis vom Grundstück eines Kindergartens in Wolfhagen gestohlen. Zwar hält sich der materielle Schaden dieses Diebstahls mit wenigen Euro in Grenzen, dafür ist er für die Kinder jedoch umso ärgerlicher. Sie nehmen an dem Wettbewerb eines hessischen Radiosenders teil und hatten den Kürbis eigens angepflanzt und aufgezogen. Die Ermittler der Polizeistation Wolfhagen erhoffen sich nun durch die Veröffentlichung des Falls, Hinweise auf die Kürbis-Diebe zu bekommen.

Wie die heute Morgen von einer Erzieherin zu der Kindertagestätte in der Landgrafenstraße gerufenen Streife der Wolfhager Polizei berichtet, war der Kürbis aus dem Garten der Kita offenbar über Nacht entwendet worden. Letztmalig gesehen wurde das hellgelbe Gewächs mit einem Durchmesser von 117 cm gestern Nachmittag, gegen 16 Uhr, als es sich noch an seinem angestammten Platz, in Hanglage unmittelbar unterhalb des Gehweges der Landgrafenstraße, befand. Heute Morgen gegen 7 Uhr musste man dann entdecken, dass der Kürbis verschwunden war. Hinweise auf die Täter haben sich bei den bisherigen Ermittlungen bislang nicht ergeben.

Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des Kürbisses geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 05692 – 98290 bei der Polizei in Wolfhagen oder unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare