Ergebnisse Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Die Bereisung der Orte im Rahmen des Wettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ im Werra-Meißner-Kreis ist abgeschlossen. 17 Orte wurden in den letzten Wochen von der Kommission bereist. Mit großem Engagement und Einsatz haben sich die Orte der Jury präsentiert.

 

„Die Entscheidung über die einzelnen Plätze war manchmal sehr knapp, für alle Orte war es aber ein großer Gewinn an dem Wettbewerb teilzunehmen. Allen Teilnehmern am Wettbewerb, allen voran den Siegern, ist ein herzlicher Glückwunsch auszusprechen“, so Landrat Stefan Reuß.

 

Orferode und Ermschwerd werden als Erst- und Zweitplatzierter den Werra-Meißner-Kreis im Landesentscheid vertreten.

 

„Ich bin mir sicher, dass die für den Landesentscheid platzierten unseren Kreis erfolgreich vertreten werden“, so Landrat Stefan Reuß weiter.

 

Die Dörfer von Platz 1 bis 5 erhalten Geldpreise.

 

  1. Orferode
  2. Ermschwerd
  3. Lüderbach
  4. Reichenbach
  5. Hundelshausen

 

mit Erfolg teilgenommen in alphabetischer Reihenfolge:

 

Abterode

Frankenhain

Frankershausen

Hirschhagen

Hitzerode

Jestädt

Motzenrode

Niddawitzhausen

Oberhone

Renda

Ulfen

Wolfterode

 

Desweiteren wurden noch 6 Sonderpreise vergeben.

 

Abterode                                           Verein „Wir am Meißner“ Hilfe für Flüchtlinge und andere Hilfsbedürftige

Frankenhain                                     Ferienprojekt „Landmädel“

Hirschhagen                                      Leben und Aufarbeiten der Geschichte in den Hinterlassenschaften einer ehem. Sprengstofffabrik

Hitzerode                                           Integration einer Flüchtlingsfamilie in die Dorfgemeinschaft

Oberhone                                          Umweltbildung durch verschiedene Arbeiten in der Pflege der Biotope

Renda                                                  Erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der Feuerwehr

 

WMK

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare