Heute Abend: Open Air Kino Premiere am Twistesee!

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=15023]

 

Bad Arolsen-Wetterburg. Endlich ist es so weit, sagt Lukas Vonderscher, der Strand Café‘ Betreiber. Heute, am 08.07.2017 um 22.15 Uhr, wird neben dem Strandbad Café, in Sichtweite des Sees, der Film „Monsieur Claude und seine Töchter“ zu sehen sein. In den Nachmittagsstunden soll das Freiluftkino aufgebaut werden. Einlass zur Filmveranstaltung ist schon ab 21.00 Uhr.

Während sich Vonderscher um das leibliche Wohl der Gäste kümmert, sichert das Film und Kino Büro Hessen e.V. den technischen Teil der Kinofreiluftveranstaltung ab. Das Kino Büro Hessen zieht mit seinem Veranstaltungsformat durch das sommerliche Hessen.

Die heutige Filmaufführung ist für alle Besucher kostenlos. Vonderscher trägt einen Teil der Kosten und er begrüßt die großzügige finanzielle Unterstützung durch die Stadt Bad Arolsen und die Waldecker Bank. Die Veranstalter hoffen, dass das Kinoevent das Sommerhighlight des Twistesees wird.

“Es sei gut vorstellbar, dass auch in den kommenden Jahren mindestens ein solches Sommerevent hier stattfinden könnte”, so der Organisator. [metaslider id=5142]

Hintergrund: 2015 hatte Vonderscher als erster Strandbadwirt den mit Millionenaufwand neugestalteten Strandbadkomplex als Pächter übernommen. Zuvor hatte er beginnend ab 2007 die legendäre und sehr beliebte Strandbar betrieben. Von 2010 bis 2014 führte er eine analoge Strandbar am Diemelsee.

Mitarbeiter Strandcafe

Lukas Vonderscher liebt mit seinen bis zu 10 Angestellten den Arbeitsplatz am Twistesee. Das neue Strandbad und dessen extravagante Gestaltung locken bei sommerlichen Temperaturen viele einheimische Gäste, aber auch zunehmend Touristen aus nah und fern an. Geboten werden bei ihm unter anderem Snacks, Eis, Kaffee und Kuchen, sowie alkoholische und alkoholfreie Erfrischungsgetränke.

Eine Strandbar, direkt am Wasser, gibt es auch wieder. In den vergangenen Wochen wurde diese, insbesondere für private Feierlichkeiten, geöffnet.

Ab Mitte Juli soll die Strandbar auch für die allgemeine Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

Das Highlight wäre hier, dass man in unmittelbarer Nähe zum Wasser, im Liegestuhl liegend, Cocktails genießen könne. (ws)[metaslider id=9316]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare