2 Hessenderbys zum Jahreswechsel


Viel packender kann ein Jahreswechsel aus Sicht der Kassel Huskies wohl kaum sein. Denn einen Tag vor Silvester treffen die Nordhessen auswärts auf den EC Bad Nauheim. Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres begrüßen die Schlittenhunde am 2. Januar dann die Löwen Frankfurt in der heimischen Eissporthalle.

„Zwei Derbys direkt nacheinander sind natürlich sehr emotional und intensiv“,schätzt Huskies-Trainer Tim Kehler die kommenden Aufgaben ein. Seine Mannschaft präsentierte sich in den vergangenen Wochen stark und konnten den fünften Tabellenplatz festigen. Ziel ist es aber natürlich, weiter oben anzugreifen.
Dafür konnten die Blau-Weißen vier der letzten fünf, sowie zehn der letzten zwölf Partien für sich entscheiden. An diese Serien wollen sie natürlich auch bei den Derbys zum Jahreswechsel anknüpfen.

EC Bad Nauheim vs. EC Kassel Huskies – Donnerstag, 30. Dezember 2021, 19:30 Uhr – Colonel-Knight-Stadion
Der EC Bad Nauheim spielt bislang wohl seine beste Saison in der DEL2. 54 Punkte aus 28 Spielen bedeuten momentan Platz vier in der Tabelle und damit einen Rang vor den Huskies. Das Team von Trainer Harry Lange rutschte in der laufenden Spielzeit nur drei Mal aus den Top 4. Vor ein paar Wochen belegten die Wetterauer zeitweise sogar den ersten Tabellenplatz. „Bad Nauheim ist ein starkes Team mit sehr guten Imports“, so Kehler. „Harry Lange und Hugo Boisvert haben einen super Job gemacht. Sie spielen viel härter, aggressiver und ziehen alle an einem Strang.“Das erste Aufeinandertreffen der laufenden Saison ging jedoch mit 3:1 an die Schlittenhunde. Die Revanche der Roten Teufel folgte sechs Wochen später beim Duell in Kassel. Ebenfalls 3:1 hieß es am Ende aus Sicht der Nauheimer.

EC Kassel Huskies vs. Löwen Frankfurt – Sonntag, 2. Januar 2022, 18:30 Uhr – Eissporthalle Kassel
Die Saison der Löwen Frankfurt läuft wohl noch ein bisschen besser als die der Roten Teufel. Denn die Löwen belegten in der Tabelle stets einen Platz in der Top 2 und fuhren im Schnitt zwei Punkte pro Spiel ein. In letzter Zeit lief es aber nicht mehr ganz so rund für das Team von Trainer Bo Subr. Denn in den vergangene sieben Partien verließen die Südhessen vier Mal als Verlierer das Eis. So wurde auch die jüngste Partie mit 2:5 beim EHC Freiburg verloren. „Nach dem Spiel in Bad Nauheim müssen wir unsere Emotionen und unsere Energie managen, um für das Duell mit Frankfurt gut vorbereitet zu sein“,

EC Kassel Huskies
www.kassel-huskies.de


Posts Grid

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

MT Melsungen empfängt ihren “Pokalschreck”

Zwei sehr attraktive Heimspiele und zwei äußerst knifflige Auswärtsaufgaben bilden das Restprogramm der MT Melsungen…

Karl Lauterbach – Oktoberfest so nicht durchführbar

    Oktoberfest in Corona-Zeiten: Lauterbach hält Wiesn für nicht planbar     Nach Angaben…

Checkliste: Was bei der Sonnenbrille wichtig ist

(ots)Nicht nur im Sommer ist ein zuverlässiger UV-Lichtschutz für die Augen wichtig. Das Gesundheitsmagazin „Apotheken…

Die Gartenrowdys: Ziertabak

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst. Heute gehen wir wieder ins Gartenbeet und da…

Objektkünstler Friedel Deventer erhält Ehrennadel der Stadt Kassel

Mit seinen kraftvollen Wandbildern und Skulpturen hat der Objektkünstler Friedel Deventer das Kasseler Stadtbild verändert…

YOUR VERY OWN DOUBLE CRISIS CLUB

Ein übersetztes Klagelied mit furchtbarem Akzent von Sivan Ben Yishai Flagge zeigen, eine Art Persiflage…

Jahresstatistik 2021 zu den Projekten „Auftrag ohne Antrag“ und „Auftrag mit Antrag“

  Auch im Jahr 2021 konnten durch das hessische Projekt ,Auftrag ohne Antrag‘ große Erfolge…

Aktuelles zur NATO

🇷🇺🎁🇫🇮 Sacharowa sagte, Russlands Antwort auf Finnlands Entscheidung, der NATO beizutreten, wird eine Überraschung werden…

Alle Gruppen der Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar

Immer wenn die Zeit für die Fußballweltmeisterschaft gekommen ist, fiebern die Fans den Gruppenankündigungen entgegen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: