17-Jähriger muss sich wegen sexueller Belästigung verantworten

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=15023]

 

 

Kassel (ots) – Am Freitagabend meldete sich eine 17-Jährige aus Kassel über den Notruf 110 bei der Kasseler Polizei und berichtet, von einem jungen Mann sexuell belästigt worden zu sein. Eine über die Leitstelle am Tatort eingesetzte Funkstreife der Documenta-Wache, konnte den dringend Tatverdächtigen, einen 17 Jahre alten Jugendlichen aus Afghanistan, noch in Tatortnähe festnehmen.

Wie das Opfer gegenüber den Beamten angab, war sie gegen 19:30 Uhr, gemeinsam mit einer Freundin, in der Unteren Karlsstraße unterwegs. Der später Festgenommene sei ihnen entgegengekommen. Als er auf gleicher Höhe mit ihnen gewesen sei, habe er ein Mädchen mehrfach am Oberschenkel und dem Gesäß begrapscht. Die beiden Jugendlichen haben sich darauf deutlich empört gezeigt. Der junge Mann soll geantwortet haben, dass doch nichts passiert sei. Die Beamten der Documenta-Wache nahmen den 17-Jährigen mit zur Dienststelle. Sie entließen ihn später, nachdem sie seine Identität klärten, von ihm Fingerabdrücke nahmen und Lichtbilder fertigten, wieder auf freien Fuß. Er muss sich nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung verantworten.

 

Die weiteren Ermittlungen übernehmen Beamte des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 der Kasseler Kripo.

Polizeipräsidium Nordhessen

 

 

[metaslider id=10234]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare