16. Folge der Podcast-Serie Ausführung

image_pdfimage_print

Sechzehnte und vorerst letzte Folge der Podcast-Serie AUSFÜHRUNG! über meine persönlichen Erlebnisse mit der Bundeswehr. Es geht um die Sanität bei der Bundeswehr. Wie werden Soldaten medizinisch versorgt, wie ist der Bereich Sanität organisiert. Und wie sieht die Versorgung in Einsätzen aus. Konkret: wie funktioniert dort die Rettungskette? Mit welchen Methoden und Fahrzeugen werden Soldaten in Einsätzen gerettet oder gibt es dort auch einen Krankenwagen? Fragen über Fragen – also hören Sie rein!

 

Mehr Informationen finden Sie in den nächsten Podcast-Folgen sowie in meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“ und „Besuch bei der Truppe“ – für alle, die einen umfassenden Blick darüber haben möchten, welchen Auftrag die Bundeswehr hat und welche Menschen diesen ausführen. Zusätzliche kostenlose Informationen finden Sie auch unter meinem LinkedIn Profil, hier auf dem Nordhessen Journal und auf der Website www.impactwunder.com.

 

Zur Klarstellung: Ich habe nie gedient und war nie Soldatin. Ich stehe in keinerlei angestelltem bzw. in einem Dienstleistungsverhältnis mit der Bundeswehr. Die in dieser Serie geteilten Inhalte sind meine persönlichen Erlebnisse und Meinungen. Sie erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Die Inhalte spiegeln nicht die Ansichten der Bundeswehr bzw. des KSK wider noch sind sie mit der Bundeswehr / dem KSK abgestimmt.

 



Bisherige Folgen: 

https://nordhessen-journal.de/2021/04/12/15-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/04/06/14-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/03/28/13-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/03/20/12-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/119521/

https://nordhessen-journal.de/2021/03/05/9-10-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/02/25/8-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/02/18/7-2-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/02/11/7-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/02/05/5-folge-der-podcastserie-ausfuehrung-2/

https://nordhessen-journal.de/2021/01/28/5-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/01/21/4-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/01/20/3-folge-der-podcastserie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/01/17/2-folge-der-podcast-serie-ausfuehrung/

https://nordhessen-journal.de/2021/01/15/neuer-podcast-ausfuehrung/


 

Posts Grid

Kontrollen sorgen für Beruhigung rund um Friedrich-Ebert-Straße

Die sommerliche Witterung und die Lockerungen der Corona-Beschränkungen haben erwartungsgemäß viele Menschen nach draußen gezogen….

„Pass“-Aktionstage im Bürgerbüro Kassel

„Pass“-Aktionstage im Bürgerbüro Kassel Um der steigenden Nachfrage nach Personalausweisen, Reise- und Kinderpässen nachzukommen, hat…

MT bezieht klare Niederlage bei den Rhein-Neckar Löwen

Mit einer deutlichen Niederlage im Auswärtsspiel bei den Rhein-Neckar Löwen ist die MT Melsungen am…

Restarbeiten der Kanalbaustelle in der Ludwig-Mond-Straße

  Die Kanalbaumaßnahme In der Ludwig-Mond-Straße zwischen Feerenstraße und Steubenstraße ist so gut wie abgeschlossen….

Rettungs- und Einsatzkräfte in Kassel haben Schutzimpfung erhalten

Alle impfwilligen Mitglieder der sieben Freiwilligen Feuerwehren in Kassel werden bis heute Sonntag, 13. Juni,…

Zahnfehlstellung keine Anomalie – Versicherungsklausel unzulässig

Frankfurt/Berlin (DAV). Fragen einer Krankenversicherung bei Vertragsabschluss, die eine Wertung des Versicherungsnehmers voraussetzen, sind grundsätzlich…

Rostocker Blauhelmsoldaten verlassen mit Korvette „Braunschweig“ ihren Heimathafen

(ots) Am Sonntag, den 13. Juni 2021 um 16.45 Uhr, wird die Korvette „Braunschweig“ ihren…

Umbau der Kreuzung Katzensprung

Im Rahmen des Umbaus der Kreuzung Katzensprung wird auch die Straßenbahnhaltestelle in der Weserstraße verlängert….

Tier der Woche

Charly  wurde bei Kleiner Gnadenhof e. V. abgegeben, doch leider wird der kleine Kerl nirgendwo…

Uboot „U 35“ nimmt an EU-Operation „Irini“ im Mittelmeer teil

(ots) Am Samstag, den 12. Juni 2021, wird das zum 1. Ubootgeschwader gehörende Uboot „U…

MT bei den Rhein-Neckar Löwen: Wird auch das Rückspiel zum Krimi?

Die LIQUI MOLY Handball-Bundesliga biegt mit dem 34. von 38 Spieltagen auf die Zielgerade ein….

Vermisste 13-jährige Evelyn Z. aus Wolfhagen wohlbehalten angetroffen.

(ots) Die vermisste 13-jährige Evelyn Z. wurde am gestrigen Abend von einer Polizeistreife im westfälischen…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung

%d Bloggern gefällt das: