1:3 in Gießen: KSV Hessen Kassel verliert Spitzenspiel

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

Die Serie ist gerissen! Der KSV verliert das erste Saisonspiel in der Hessenliga beim Tabellenführer FC Gießen mit 1:3.

Es war eine spannende Partie mit vielen Chancen auf beiden Seiten. So Stand es zur Halbzeit verdient 1:1 doch nach dem Wechsel ging es unglücklich los für die Löwen, die nach einem Hand-Elfmeter in Rückstand gerieten. Dieser Schock saß so tief, dass der KSV nicht wieder ins Spiel fand.

Früh lag der KSV im Spitzenspiel hinten, was schon absehbar war, da die Löwen behäbig spielten und in der Nähe des Strafraums wenig erfolgreich waren. Nach einer flachen Hereingabe von Vaclac Koutnv nahm Timo Cecen den Ball direkt ab und traf traumhaft in den Winkel. Torhüter Niklas Hartmann war bei diesem Schuss aus der Sicht des KSV leider chancenlos. Der KSV Torhüter bewahrte seine Mannschaft im Folgenden vor einem schlimmeren Rückstand und parierte mehrere Schüsse glänzend.

Nach einer etwas verzogenen Direktabnahme und einem tollen Kopfball von Marco Dawid, den Torwart Tolga Sahin toll parierte war es dann soweit, Frederic Brill setzte mit einem öffnenden Pass Sebastian Schmeer toll in Szene. Dieser sah das Tolga Sahin viel zu weit vor seinem Tor stand und überwand Ihn mit einem Lupfer aus 25 Metern und traf zum verdienten 1:1 Ausgleichstreffer.

Für den KSV kam es kurz vor der Pause zu einem Schockmoment. Karas überwand Torhüter Niklas Hartmann, aber wurde von Schiedsrichter zurückgepfiffen, denn ein Foul an Sergej Evljuskin war voran gegangen. Man könnte meinen ein Glück für den KSV, aber weit gefehlt, denn Evljuskin blieb aufgrund einer Verletzung aus dem Zweikampf nach der Pause in der Kabine. Für Ihn kam Michael Voss in die Partie und „Siggi“ rückte auf die linke Abwehrseite.

Leider war es der eingewechselte Voss, der den Elfmeter unbeabsichtigt verursachte. Nach einer Flanke bekam er den Ball an die Hand. Der Pfiff des Schiedsrichters erfolgte sofort und trotz aller Proteste gab es den Elfmeter. Cecen nahm sich das Leder, lief an und versenkte den Ball sicher zum 2:1 für die Hausherren.

Wäre der Rückstand nicht schon schlimm genug, so sorgten die Fans des KSV für noch mehr Chaos. Durch den Treffer provoziert, stürmten eine an die Seitenlinie und wurden gottseidank schnell von den Ordnern zurückgedrängt. Wer dachte es wäre jetzt Ruhe, der lag falsch. Im Block des KSV kahm es kurze Zeit später zu Ausschreitungen mit der Polizei. Leider fallen die Ultras des KSV wiedermal stark auf, wie auch beim letzten Heimspiel des KSV wo sie Pyro´s mit ins Stadion brachten.

Nachdem es dann wieder ruhiger auf den Rängen wurde, ging es auf dem Platz weiter. Die Löwen verloren immer mehr die Linie, denn gegen tief stehende Gießener konnten sie immer weniger ausrichten. Strafraumszenen waren daher Mangelware und so passierte es dann, dass der eingewechselte Damjan Marceta, nach einem Konter, die Vorentscheidung für den FC Gießen auf den Kopf hatte, aber das Tor verfehlte. In der Nachspielzeit passierte es dann aber doch. Der KSV lief wieder in einen Konter und Damjan Marceta machte es dieses Mal viel besser und traf zum 3:1. Die Saisonniederlage war damit perfekt.

Gießen: Sahin – Schadeberg, Nennhuber, Koutny – Antonaci, Cecen, Fink, Hofmann – Kara (76. Koyuncu), Mukasa (90. Korzuschek) – Müller (67. Marceta)

Kassel: Hartmann – Najjar, Allmeroth, Evljuskin (46. Voss), Merle – Brill -Dawid (61. Mogge), Bravo Sanchez, Baumgarten (79. Unzicker), Schwechel – Schmeer

Schiedsrichter: Heß (Heppenheim)

Zuschauer: 3700

Tore: 1:0 Cecen (15.), 1:1 Schmeer (36.), 2:1 Cecen (55., Foulelfmeter), 3:1 Korzuschek (90 + 1)

Gelbe Karten: Kara, Mukasa, Koutny, Fink – Bravo Sanchez, Voss

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare