Autofahrer flüchtet nach Unfall mit 3,3 Promille

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Wehlheiden: Am Dienstagnachmittag krachte ein erheblich alkoholisierter Autofahrer in der Pfeifferstraße in Kassel gegen mehrere geparkte Pkw. Trotz des Unfalls setzte der 66-Jährige aus Kassel seine Fahrt anschließend fort, konnte aber aufgrund der Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen bei der anschließenden Fahndung der Polizei festgenommen werden. Der Mann, bei dem ein Atemalkoholtest rund 3,3 Promille ergab, muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht verantworten.

Wie der Zeuge beobachtet hatte, war der Ford gegen 17:30 Uhr in der Pfeifferstraße gegen mehrere geparkte Autos gekracht. Ohne sich um die Schäden zu kümmern, fuhr der Pkw anschließend davon, während der Zeuge sich das Kennzeichen notierte und die Polizei alarmierte. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Streife des Polizeireviers Süd-West den 66-Jährigen kurze Zeit später festnehmen. Der Tatverdächtige musste die Beamten auf das Revier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Polizisten. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an und werden von den Beamten der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei geführt.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

ONLINE-Seminar für Lehrkräfte und Schüler „Alternative Angebote zur Berufsorientierung unterbreiten: Mit Schülerfirmen!“

Auch in herausfordernden Zeiten ohne Präsenzunterricht und Betriebspraktika bietet der Unternehmerverband Nordhessen e. V. (UNH)…

13 jährige Seraphine D. (13) aus Kassel wurde aufgefunden

Das in Kassel vermisste 13jährige Mädchen konnte durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Bauntal am gestrigen Abend…

Berauschter Autofahrer flüchtet in Hofgeismar vor Zivilstreife: 28-Jähriger nach kurzer Verfolgung festgenommen

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel): Ein Autofahrer versuchte am Dienstagabend in Hofgeismar vor einer Zivilstreife der…

Seraphine D. (13) aus Kassel wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei sucht die vermisste 13-jährige Seraphine D. aus Kassel (siehe Foto)…

Netcom Kassel Ziel eines Hackerangriffs

Interne IT-Systeme offline Kassel, 20. Januar 2021. Am Montag, 18. Januar 2021, wurde die Netcom…

PÜRSÜN (FDP) : Warum wird der Moderna-Impfstoff erst jetzt verimpft?

Vulnerable Gruppen sind noch nicht geschützt – jede Impfdose zählt Freie Demokraten fordern proportionale Impfstoff-Verteilung…

Piept Seagate Festplatte? Hier sind die Dinge, die Sie tun sollen!

So reparieren Sie piepsende/klickende Festplatte einfach Wenn Ihre Festplatte klickende/piepsende Lärmmacht, können Sie folgende 5…

NABU Hessen erklärt, warum im Winter zum Teil wenig Vögel zu sehen sind

Flaute an der Futterstelle? Wetzlar – In den letzten Wochen erreichen den NABU Hessen viele…

Mit einem Abführmittel aus Stahl schnurstracks in die Gewahrsamszelle

Ansich konnte er es sich vorher ausrechnen was passieren würde.  Allerdings hat der Alkoholgehalt von…

Insektenschutz auf den Weg bringen

  Die Umweltorganisationen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), CAMPACT, Greenpeace, Deutsche Umwelthilfe, Naturschutzbund…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung