Explosion bei der Herstellung von Feuerwerkskörpern -Laienhaftes Hantieren mit Pyrotechnik

image_pdfimage_print

Manche können einfach nicht hören und benehmen sich wie die kleinen Kinder. Das dürfte man wohl als generelles Fazit annehmen.

Am frühen Dienstagmorgen, kam es zu einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus im vorderen Westen in Kassel. 

Eine Person verletzte sich dabei so schwer, dass sie sogar vom Notarzt behandelt werden musste und das Weihnachtsfest nun in einem Kasseler Krankenhaus verbringen darf.

Die Person hatte offensichtlich  mit gefährlichen Substanzen hantiert um sich selbst ein Silvesterfeuerwerk herzustellen.

Dabei entzündete sich das Produkt und kam zur Explosion.

Natürlich wurde auch die Polizei hinzugerufen, die die vorgefundenen Substanzen sicherstellte und die Ermittlungen eingeleitet hat.

Die Feuerwehr weist im Zusammenhang mit diesem Einsatz eindringlich auf die Gefahren hin, die beim unsachgemäßen Hantieren mit Pyrotechnik bestehen. Auch wenn die Einschränkungen am diesejährigen Silvester für manche Menschen schmerzlich sein mögen, gehört die Herstellung von Feuerwerkskörpern nicht in Laienhand und nicht in die eigenen vier Wände!


Posts Grid

ONLINE-Seminar für Lehrkräfte und Schüler „Alternative Angebote zur Berufsorientierung unterbreiten: Mit Schülerfirmen!“

Auch in herausfordernden Zeiten ohne Präsenzunterricht und Betriebspraktika bietet der Unternehmerverband Nordhessen e. V. (UNH)…

13 jährige Seraphine D. (13) aus Kassel wurde aufgefunden

Das in Kassel vermisste 13jährige Mädchen konnte durch Polizeibeamte des Polizeirevieres Bauntal am gestrigen Abend…

Berauschter Autofahrer flüchtet in Hofgeismar vor Zivilstreife: 28-Jähriger nach kurzer Verfolgung festgenommen

(ots) Hofgeismar (Landkreis Kassel): Ein Autofahrer versuchte am Dienstagabend in Hofgeismar vor einer Zivilstreife der…

Seraphine D. (13) aus Kassel wird vermisst: Polizei bittet um Hinweise

(ots) Kassel: Die Kasseler Polizei sucht die vermisste 13-jährige Seraphine D. aus Kassel (siehe Foto)…

Netcom Kassel Ziel eines Hackerangriffs

Interne IT-Systeme offline Kassel, 20. Januar 2021. Am Montag, 18. Januar 2021, wurde die Netcom…

PÜRSÜN (FDP) : Warum wird der Moderna-Impfstoff erst jetzt verimpft?

Vulnerable Gruppen sind noch nicht geschützt – jede Impfdose zählt Freie Demokraten fordern proportionale Impfstoff-Verteilung…

Piept Seagate Festplatte? Hier sind die Dinge, die Sie tun sollen!

So reparieren Sie piepsende/klickende Festplatte einfach Wenn Ihre Festplatte klickende/piepsende Lärmmacht, können Sie folgende 5…

NABU Hessen erklärt, warum im Winter zum Teil wenig Vögel zu sehen sind

Flaute an der Futterstelle? Wetzlar – In den letzten Wochen erreichen den NABU Hessen viele…

Mit einem Abführmittel aus Stahl schnurstracks in die Gewahrsamszelle

Ansich konnte er es sich vorher ausrechnen was passieren würde.  Allerdings hat der Alkoholgehalt von…

Insektenschutz auf den Weg bringen

  Die Umweltorganisationen Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), CAMPACT, Greenpeace, Deutsche Umwelthilfe, Naturschutzbund…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung