Falscher Wasserwerker betrügt und beklaut hochbetagte Seniorin in Bad Wilhelmshöhe

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Das Opfer eines dreisten Trickbetrügers wurde am gestrigen Dienstagvormittag eine hochbetagte Seniorin in ihrer Wohnung in der Wilhelmshöher Allee in Kassel.

Der Unbekannte hatte gegen 10:45 Uhr bei der Frau in dem Mehrfamilienhaus nahe der Rolandstraße geklingelt und sich als Monteur ausgegeben.

Mit dem Vorwand, dringend die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, überrumpelte er die Seniorin und gelangte so in deren Wohnung.

Nachdem er mehrfach verschiedene Wasserhähne aufgedreht hatte, verlangte der vermeintliche Monteur für seine Dienstleistung auch noch Bargeld.

Die eingeschüchterte Rentnerin händigte dem Täter daraufhin einen dreistelligen Bargeldbetrag aus, wonach er die Wohnung verließ.

Zu allem Übel musste das Opfer kurze Zeit später auch noch feststellen, dass der Unbekannte ihr mehrere hochwertige Schmuckstücke gestohlen hatte.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - Männlich, ca. 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, 
     mitteleuropäisches Äußeres, sprach akzentfrei Deutsch, gepflegte
     Erscheinung, normale Statur, kurze blonde Haare, ordentlich 
     gekleidet, möglicherweise blaue Winterjacke

Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Vermögensstraftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind, betraut. Sie bitten Zeugen, die Hinweise auf den Trickbetrüger geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Wie mündig sind Patienten heute wirklich?

Das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“ hat das Verhältnis zwischen Arzt und Patient untersucht (ots) Soll die…

Mit gefiedertem Schwung ins Superwahljahr 2021

NABU Hessen: Wählen Sie ihren Vogel des Jahres unter www.vogeldesjahres.de Wetzlar – Die erste öffentliche…

„Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Lendchen mit Pflaumen

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

ROCK/PÜRSÜN (FDP) : Landesregierung reagiert nur auf stetigen Druck

Verschärfung der Testpflicht ist Schuldeingeständnis Tests müssen personell leistbar sein Freie Demokraten haken weiter nach…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

(ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

83 Prozent weniger Gäste im November

Hessischer Tourismus im November 2020 weiterhin schwach Im November 2020 zählten die hessischen Beherbergungsbetriebe 83…

Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Starkes Signal für funktionierenden Wettbewerb im Strommarkt

(ots) Klimaschutz: LichtBlick versorgt Köln mit Ökostrom Seit Jahresbeginn versorgt das Klimaschutz-Unternehmen LichtBlick die Stadt…

Hautirritationen durch Mund-Nasen-Schutz: Was hilft Menschen mit Problemhaut müssen auf besondere Pflege achten

  (ots) Pickelchen und Rötungen sind zwei lästige Begleiterscheinungen des Mund-Nasen-Schutzes. Darunter leiden besonders die Berufsgruppen,…

Impfungen im Impfzentrum Kassel ausschließlich mit Termin

Die Impfungen im Impfzentrum der Stadt Kassel erfolgen ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung. Darauf weist die…

Keine Mitarbeit bei Mogelpackung

  Die Umweltverbände BUND, NABU und WWF sowie die Michael Succow Stiftung lehnen eine Mitarbeit…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung