Zwei Bitumenfässer illegal am Wanderparkplatz Erlenloch entsorgt: Polizei bittet um Hinweise auf unbekannten Täter

image_pdfimage_print

(ots) Kassel-Harleshausen: Bei einer Streifenfahrt entdeckten Beamte des Polizeireviers Süd-West am Mittwochnachmittag um 12:50 Uhr am „Wanderparkplatz Erlenloch“ an der B 251 zwei Fässer, die ein Unbekannter dort illegal entsorgt hatte (siehe Fotos).

Da aus den umgekippten Fässern eine schwarze, dickliche Flüssigkeit austrat, verständigte die Streife die Feuerwehr Kassel und die Untere Wasserschutzbehörde.

Wie die anschließende Bewertung ergab, handelt es sich bei der ausgetretenen Substanz mit hoher Wahrscheinlichkeit um Bitumen.

Die Einsatzkräfte trugen das betroffene Erdreich mit Schaufeln ab.

Ein tieferes Ausheben mit schweren Gerät war nach fachkundiger Einschätzung glücklicherweise nicht erforderlich.

Die beiden Fässer wurden im Anschluss durch die Straßenmeisterei fachgerecht entsorgt.

Die Beamten des Reviers Süd-West leiteten wegen der illegalen Müllentsorgung ein Strafverfahren ein.

Zur Aufklärung, wer die zwei Fässer mit Bitumen dort unerlaubt entsorgt hatte und zu welchem Zeitpunkt sie abgelegt worden waren, veröffentlicht die Polizei nun Fotos und sucht nach Zeugen.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Kasseler Polizei unter Tel. 0561 – 9100 entgegen.

Die weiteren Ermittlungen werden bei der Regionalen Ermittlungsgruppe geführt.

 

Polizeipräsidium Nordhessen


 

Posts Grid

Spritpreise: Benzin und Diesel teurer als in Vorwoche Preisdifferenz beider Kraftstoffe bei 14 Cent

(ots) Verbraucher müssen im Vergleich zur Vorwoche an den Zapfsäulen etwas mehr zahlen. Das ermittelt…

Jetzt ist Zeit zu handeln

  Die Weltorganisation für Meteorologie (WMO) hat am heutigen Mittwoch ihren vorläufigen Bericht über den…

Frau von Unbekanntem belästigt

(ots) Im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe wurde eine 33-Jährige aus Borken (Schwalm-Eder-Kreis) am Dienstagabend (01.12.) von einem…

Unfallflucht vor Kirche in Oberzwehren: Ermittler suchen Zeugen

(ots)Kassel-Oberzwehren: Zeugen einer Unfallflucht, die sich am Montag in Oberzwehren ereignete, suchen derzeit die Ermittler…

Versteckte Aufnahmen belegen: Tönnies-Zulieferer quälen, misshandeln und erschießen mit einem Gewehr Schweine

  (ots) Dem Deutschen Tierschutzbüro liegt Videomaterial von zwei Schweinemastbetrieben aus den Ortschaften Ohne und Samern…

Fahrplanwechsel bringt Verbesserungen auf der Schiene und im Busverkehr

NVV setzt trotz Corona auf Wachstum und bereitet Verkehrswende in Nordhessen vor Die nordhessische Verkehrswende…

Kerzen, Bäume, Lichterglanz – Brandschäden während der Feiertage vermeiden

  (ots) Dezember 2020: Zeit mit der Familie, gemeinsam Plätzchen backen und Kerzen in der ganzen…

Staatstheater Kassel: Kein Spielbetrieb bis 31. Januar 2021 – Spielplanänderungen für die weitere Spielzeit notwendig

Hörspiele im Schauspiel und im Just geplant, digitale Angebote in Planung Um für die weitere…

Von verzagten Gesetzen und verpassten Chancen – Bilanz nach einem Jahr Klimaschutzprogramm 2030

  Anlässlich der Sitzung des Klimakabinetts stellen die deutschen Umweltverbände der Bundesregierung bei ihrer Umsetzung…

Neue Wohnungen für Mauersegler, Sperlinge und Fledermäuse in Kassel

In den letzten Jahren sind zahlreiche Nistmöglichkeiten für Mauersegler, Sperlinge und Fledermäuse in der Stadt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung