Kasseler Schülerinitiative “UNVERANTWORTLICH!” gegründet

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Am 17.11.2020, wurde die Kampagne unverantwortlich!.  – ein Zusammenschluss von Schülern aus dem Raum Kassel – gegründet.

 

Trotz der jüngsten RKI-Empfehlungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie mutet man Schüler*innen tagtäglich zu, in überfüllten, schlecht belüfteten Klassenräumen mit mehreren dutzend Haushalten auf engstem Raum zur Schule zu gehen.

Experten empfehlen härtere Maßnahmen in Schulen, wie die Einhaltung von Abständen im Unterricht, oder die Trennung von Klassen mit einer hohen Schüler_innen-Anzahl ab einer Inzidenz von 50, aber anstatt auf sie zu hören, sagt die Bildungsministerien Karliczek öffentlich, dass Schülern da eher zuzumuten ist, einfach einen Pullover zu tragen. Auch das Land Hessen unternimmt nichts in Bezug auf diese Empfehlungen.

Dabei steigen die Infektionszahlen rasant in deutschen Schulen – trotz des Wundermittels “Fenster auf!”.

Wir als unverantwortlich! sagen:

Wir haben ein Recht darauf, uns in unserer Schule sicher zu fühlen, und nicht einer solchen Infektion ausgesetzt zu werden!

Unsere Forderungen sind:

 

  1. Einhaltung der empfohlenen Maßnahmen des Robert Koch-Instituts!
  2. Unterrichtsversorgung für alle!
  3. Flächendeckende Installation von Luftfiltern, statt dauerlüften!

 

[visual-link-preview encoded=”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″]
[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours