Corona-Verdachtsfall bei der MT Melsungen hat sich bestätigt

image_pdfimage_print

Bei Handball-Bundesligist MT Melsungen ist am heutigen Donnerstag ein Corona Verdachtsfall aufgetreten. Die Mannschaft hatte sich daraufhin vorsorglich und freiwillig in häusliche Isolation begeben, die für heute angesetzten Trainingseinheiten wurden abgesagt. Am Abend bestätigte das zuständige Gesundheitsamt dann bei Nationalspieler Finn Lemke ein zweites, positives Testergebnis.

“Das ist eine bittere Nachricht für Finn, für unsere Mannschaft und für den gesamten Verein. Ganz obenan steht natürlich unser Wunsch, dass Finn die Infektion möglichst schnell und vor allem unbeschadet überwindet”, so Axel Geerken.

Der MT-Vorstand weiter: “Da die Spieler und der Betreuerstab als Kontaktpersonen 1. Grades gelten, müssen sich diese laut behördlicher Anordnung in eine voraussichtlich 14-tägige häusliche Isolation begeben. Wir alle im Verein hatten uns sehr auf das Spiel am Samstag gegen den SC Magdeburg gefreut, das nun leider verschoben werden muss. Durch die neben Sky zusätzliche Liveübertragung der ARD hätten wir diesmal auch im Free-TV bundesweit  für den Spitzenhandball aus Kassel werben können. Dass dies nun nicht zum Tragen kommt, schmerzt gleich dreifach, da uns nun auch noch bereits zugesagte Sponsoringbeträge entgehen und die sehr umfangreichen organisatorischen Vorbereitungarbeiten umsonst gewesen sind”.

Die MT war am Dienstag zum Auswärtsspiel nach Flensburg gereist und tags darauf wieder unverrichteter Dinge nach Hause gefahren. Die Absage des Spiels war eine reine Vorsichtsmaßnahme nachdem die ersten Fälle aus der Nationalmannschaft bekannt wurden. Zu dem Zeitpunkt waren die obligatorischen Corona-Testungen aller Melsunger Spieler, also auch der Nationalspieler, noch negativ.

Finn Lemke ist neben Silvio Heinevetter, Julius Kühn, Tobias Reichmann, Kai Häfner und Timo Kastening einer von sechs Melsunger Nationalspielern, die in der vergangenen Woche mit der DHB-Auswahl in der EM-Qualifikation im Einsatz waren. Inzwischen sind außer dem MT-Kapitän schon drei weitere Nationalspieler Corona-positiv bestätigt worden: Stuttgarts Torwart Johannes Bitter, Mindens Spielmacher Juri Knorr und Berlins Halblinker Marian Michalczik.   


Posts Grid

Wissen hilft: Darauf kommt es bei Zusatzleistungen an

(ots) Ob Früherkennung oder Selbstzahlerleistung: Ideal ist es, als Patient seinem Arzt gut informiert gegenüberzutreten,…

Die Wiederherstellungspartition wird versehentlich gelöscht? Hier sind die Lösungen!

Lösungen zu der versehentlich gelöschten Wiederherstellungspartition Im Allgemeinen brauchen Sie nicht in Panik zu geraten,…

Lockdown verlängert bis mindestens 14. Februar: Alkoholkonsumverbot auf belebten Plätzen in Kassel

Die Hessische Landesregierung hat nach der Bund-Länder-Konferenz entsprechende Anpassungen der Landesverordnungen beschlossen. Diese treten am…

„Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Macaire‘ Kartoffeln“

  Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch…

Geschwindigkeitsüberschreitung in Österreich – Nachweis erforderlich

Kärnten/Berlin (DAV). Auch wer in Österreich zu schnell unterwegs ist, muss nicht beweisen, dass er…

Millionen Deutsche trauen der SCHUFA nicht über den Weg

  (ots) SCHUFA-Studie stellt Vertrauensfrage In einer repräsentativen Untersuchung im Januar 2021 hat das Verbraucherschutzportal selbstauskunft.de mit…

Stilles Gedenken an Opfer des Holocaust

Der 27. Januar gilt als der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus und…

KSV Hessen Kassel – Zwei Tore durch Saglik lassen den KSV am Ende jubeln

  Das man nicht optimal in das neue Jahr gestartet ist, steht außer Frage, doch…

Tier der Woche

Die kleine Mischlingshündin Flora möchte bitte aus dem Tierschutz Pfote & Co e. V. abgeholt…

Zoll am Frankfurter Flughafen entdeckt 1.136 Gramm Amphetamin und 211 Gramm Heroin versteckt in einem Hocker und Ohrringen

  (ots) Am 30. Dezember 2020 kontrollierten Zollbedienstete des Hauptzollamtes Frankfurt am Main verschiedene Kuriersendungen….

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung