Falscher Wasserwerker beklaut Kasseler Seniorenpaar im Vorderen Westen: Kripo sucht Zeugen

image_pdfimage_print

(ots)Kassel-Vorderer Westen: Ein Trickdieb hat am gestrigen Montag ein hochbetagtes Seniorenpaar in der Friedrich-Ebert-Straße bestohlen. Unter dem Vorwand, der Installateur einer Firma zu sein und die Wasserleitungen überprüfen zu müssen, ermogelte sich der Täter gegen 14 Uhr Zutritt zur Wohnung der Opfer im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses zwischen Querallee und Bodelschwinghstraße. Dort berichtete er von Arbeiten im Nachbarhaus, die nun auch die Überprüfungen der Leitungen in der Wohnung der Senioren erfordern würden. Dabei musste das Ehepaar den vermeintlichen Handwerker tatkräftig unterstützen und verschiedene Wasserhähne in der Wohnung auf- und zudrehen. Diese Momente nutzte der Trickdieb, um in anderen Räumen ungestört nach Wertsachen zu suchen. Dabei erbeutete er einen größeren Bargeldbetrag und mehrere Schmuckstücke. Mit einer Verabschiedung verließ der Mann anschließend die Wohnung in unbekannte Richtung. Den Diebstahl entdeckten die Opfer einige Minuten später und alarmierten die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen leider erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 48 bis 55 Jahre alt, stabil gebaut, ca. 175 cm groß, ovale blaue Schirmmütze, blaue Arbeitslatzhose mit unbekanntem Firmenlogo auf der Brust, dunkler Pullover, Arbeitsschuhe, mitteleuropäisches Äußeres, sprach akzentfrei Hochdeutsch

Die weiteren Ermittlungen führen nun die Beamten der EG SÄM der Kasseler Kripo, die für Vermögensstraftaten zum Nachteil älterer Menschen zuständig sind. Sie bitten Zeugen, die gestern Nachmittag im Bereich des Tatorts entsprechende Personen beobachtet haben und die Hinweise auf den Trickdieb geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

Fußgängerampel am Karl-Marx-Platz macht Querung von Friedrich-Ebert-Straße und Elfbuchenstraße sicher und barrierefrei

Ab Montag, 30. November, errichtet das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt eine Ampelanlage, die die Querung der…

Sonderkündigungsrecht: Kfz-Versicherung auch noch im Dezember wechseln

  (ots) Fahrzeughalter können ihre Kfz-Versicherung auch noch nach dem Wechselstichtag am 30. November kündigen,…

Erster Einsatz nach Quarantäne: MT empfängt Bergischen HC

Endlich wieder Training, endlich wieder Wettkampf! Nach coronabedingter Zwangspause greifen die Handballer der MT Melsungen…

Aus für Photokina – Rückgänge im Imagingmarkt zwingen zu hartem Schnitt nach 70 Jahren

Angesichts der weiter massiv rückläufigen Entwicklung in den Märkten für Imaging-Produkte hat die Koelnmesse entschieden,…

100 Stühle von Restaurantterrasse gestohlen: Zeugen im Vorderen Westen gesucht

(ots)Kassel-Vorderer Westen: Unbekannte haben in der Zeit zwischen Mittwochmorgen und Donnerstagnachmittag etwa 100 hochwertige Stühle…

REWE und die mangelnde Versorgung zu Weihnachten – nur pro forma mal was gesagt!

Diese Woche überraschte uns die Mahnung von Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, die bestehenden…

Playstation 5 und Xbox SX starten ab heute durch: Zeit für einen Rückblende

WERBUNG Mit dem Marktstart der Xbox Series X und der Playstation 5 geht der Kampf…

Versuchter Totschlag gegen Polizeibeamten : Untersuchungshaftbefehl gegen Ausbaugegnerin erlassen

(ots) Im Zuge der Einsatzmaßnahmen zum Weiterbau der Bundesautobahn 49 kam es am gestrigen Donnerstag,…

16 Autos im Neißeweg zerkratzt: Polizei sucht Zeugen

(ots) Kassel-Bad Wilhelmshöhe: Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es am Mittwochnachmittag…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung