Täter erbeutet bei Raubüberfall Bargeld und Zigaretten

Nur ein Beispielbild

image_pdfimage_print

Nur ein Beispielbild

(ots) Kassel-Innenstadt: Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro sowie Zigaretten erbeutete eine männliche Person am gestrigen Abend bei einem Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft in der Kasseler Werner-Hilpert-Straße.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, betrat der Täter gegen 18:30 Uhr den Lebensmittelmarkt und sah sich in diesem zunächst um. Vermutlich aufgrund des vorherrschenden Kundenverkehrs verließ er das Geschäft zunächst wieder, um jedoch gegen 18:40 Uhr zurückzukehren. Nachdem der letzte Kunde das Geschäft verlassen hatte, begab sich der Täter zum Kassenbereich, hielt dem dort befindlichen Angestellten eine Tüte entgegen und gestikulierte dahingehend, dass er ihm Zigarettenschachteln in die Tüte packen solle. Nachdem dieser dies getan hatte, zog der Täter eine schwarze Pistole aus seiner Jackentasche und gab dem Bediensteten zu verstehen, auch das Geld aus der Kasse einzupacken.

Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Erzbergerstraße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -ca. 180cm groß -sehr schlank -schwarze Jacke, Kapuze 
mit Fellbesatz -schwarze Wollmütze -Turnschuhe der Marke Nike -trug 
eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung

Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, um ihre Mithilfe unter 0561/910-0.

Polizeipräsidium Nordhessen


Posts Grid

„Spessart“ schließt sich NATO-Einsatzverband an

(ots) Am Freitag, den 15. Januar 2021 wird der Betriebsstofftransporter „Spessart“ formal ein Teil der…

Guter Vorsatz fürs Klima: Über 7 Millionen Deutsche planen 2021 den Wechsel zu Ökostrom

(ots) LichtBlick Studie zeigt: Vor allem junge Menschen wollen mit ihrer Entscheidung für einen nachhaltigen…

NABU: Nord Stream 2 – unnötige Energie-Infrastruktur und klimapolitisch gefährlich

  Die Diskussion um Nord Stream 2 hält an: Die in der vergangenen Woche vom…

Luna bleibt an der Spitze – TASSO veröffentlicht die beliebtesten Tiernamen für das Jahr 2020

Sulzbach/Ts., 14. Januar 2021 – Seit mehr als einem Jahrzehnt führt Luna nun schon die Hitliste…

Connemann: Ernährung wichtiger denn je

  (ots) Am gestrigen Donnerstag debattierte der Deutsche Bundestag den Ernährungspolitischen Bericht der Bundesregierung. Dazu erklärt…

Halbzeit bei „Echt kuh-l!“

  (ots) Drei Monate sind seit dem Start des bundesweiten Schulwettbewerbs „Echt kuh-l!“ des Bundesministeriums für…

Stadtmuseum Kassel erhält Schenkung eines Porträts von Sigmund Aschrott

Eine neue Schenkung bereichert ab sofort die Sammlung des Stadtmuseums: Aus Großbritannien hat das Museum…

Holt die Umwelt an den Tisch!

  Die Umweltminister:innen der Länder haben ihre Amtskolleg:innen der Agrarministerien aufgefordert, sie in die Ausarbeitung…

Neuer Podcast: AUSFÜHRUNG!

AUSFÜHRUNG! Im letzten Jahr hatte ich durch die Arbeit an meinen Büchern „Führen im Grenzbereich“…

Schutz vor Covid-19 darf keine Frage des Geldbeutels sein

  (ots) Berlin. Die Covid-19-Pandemie hat die Situation von Millionen Menschen, die ohnehin am oder unter…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung