Karliczek: In diesen Zeiten ist Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig

image_pdfimage_print

 

(ots) Hallo, Politik! – Das Bundesministerium für Bildung und Forschung lädt am 8. November zum digitalen Tag der offenen Tür ein

Der alljährliche Tag der offenen Tür der Bundesregierung findet in diesem Jahr pandemiebedingt erstmals rein digital statt. Am Sonntag gibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) daher einen digitalen Einblick in seine Arbeit. Unter dem Motto „Hallo, Politik!“ können Bürgerinnen und Bürger hinter die Kulissen der Regierungsarbeit blicken und live mit Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, diskutieren. Hierzu erklärt die Bundesministerin:

„Der Tag der offenen Tür ist eine sehr gute Gelegenheit, um mehr über den Arbeitsalltag der Bundesregierung zu erfahren. Dabei schätze ich zudem den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Leider verhindert die Corona-Pandemie in diesem Jahr den direkten Kontakt vor Ort. Doch gerade in der aktuellen Situation ist Austausch miteinander von besonderer Bedeutung. Es freut mich daher sehr, Sie in diesem Jahr zum digitalen Tag der offenen Tür im BMBF begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Ganz besonders freue ich mich auf die Diskussionsveranstaltung zum Wissenschaftsjahr 2020/21. Mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern werde ich darüber sprechen, welchen wichtigen Beitrag Forschung leisten kann, um einer der größten Herausforderungen der Menschheit, dem Klimawandel, zu begegnen.“

 

Original-Content von: Bundesministerium für Bildung und Forschung

Posts Grid

Lockdown : ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe

Corona und Autofahren: Das gilt im Lockdown ADAC Straßenwacht leistet uneingeschränkt Pannenhilfe (ots) Die für…

Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid im Winter besonders hoch – seit Jahresanfang viele CO-Unfälle

  (ots) Gesundheitsgefährdende Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO) kommen deutlich häufiger vor als vermutet. Sie sind nach…

1000€ Sachschaden und FFP2-Masken für 40 € erbeutet – tolle Leistung

Waldeck: Einbruch in Kindertagesstätte – FFP2-Masken entwendet (ots) Am vergangenen Wochenende (Freitag, 22.01.2021, 16:00 Uhr…

Die Kosten für die neue CO2-Abgabe reduzieren – mit einem Kaminfeuer

  (ots) Nicht nur an der Zapfsäule, auch im Heizungskeller steigen 2021 die Preise. Wer in diesem…

Fatigue-Syndrom: Was Patienten gegen Dauererschöpfung tun können

(ots) Nach einem anstrengenden Tag richtig erschöpft und zum Umfallen müde zu sein, das kennt…

Großbrand in Hann. Münden – Polizeiliche Ermittlungen zur Brandursache beginnen

(ots) HANN. MÜNDEN (jk) – Im Zusammenhang mit dem Großbrand in der Altstadt von Hann….

Argentinien präsentiert die „Maradona-Tour“

  (ots) Argentinien bietet ab heute eine neue Tour in seinem Angebot für Touristen an: Eine…

Maskenverweigerer versucht zu flüchten

(ots) Beamte der Bundespolizei wollten am Freitag (22.01.), gegen 10 Uhr, einen 27-Jährigen im Hauptbahnhof…

Corona-Krise: Pandemie verstärkt Einkommensungleichheit von Menschen in der zweiten Lebenshälfte

  (ots) In der Corona-Krise hat sich die finanzielle Situation vieler Menschen verändert. Eine Studie auf…

Antigen-Schnelltests für Privatpersonen können zur Eindämmung der Corona-Pandemie beitragen

(ots) Die ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände begrüßt den Plan der Bundesregierung, dass sich künftig…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung