Karliczek: In diesen Zeiten ist Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern besonders wichtig

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

(ots) Hallo, Politik! – Das Bundesministerium für Bildung und Forschung lädt am 8. November zum digitalen Tag der offenen Tür ein

Der alljährliche Tag der offenen Tür der Bundesregierung findet in diesem Jahr pandemiebedingt erstmals rein digital statt. Am Sonntag gibt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) daher einen digitalen Einblick in seine Arbeit. Unter dem Motto “Hallo, Politik!” können Bürgerinnen und Bürger hinter die Kulissen der Regierungsarbeit blicken und live mit Anja Karliczek, Bundesministerin für Bildung und Forschung, diskutieren. Hierzu erklärt die Bundesministerin:

“Der Tag der offenen Tür ist eine sehr gute Gelegenheit, um mehr über den Arbeitsalltag der Bundesregierung zu erfahren. Dabei schätze ich zudem den persönlichen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Leider verhindert die Corona-Pandemie in diesem Jahr den direkten Kontakt vor Ort. Doch gerade in der aktuellen Situation ist Austausch miteinander von besonderer Bedeutung. Es freut mich daher sehr, Sie in diesem Jahr zum digitalen Tag der offenen Tür im BMBF begrüßen zu dürfen und Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben.

Ganz besonders freue ich mich auf die Diskussionsveranstaltung zum Wissenschaftsjahr 2020/21. Mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern werde ich darüber sprechen, welchen wichtigen Beitrag Forschung leisten kann, um einer der größten Herausforderungen der Menschheit, dem Klimawandel, zu begegnen.”

 

[metaslider id=20815]

Original-Content von: Bundesministerium für Bildung und Forschung

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare