Kellerbrand in der Kölnischen Straße -letzte Nacht

image_pdfimage_print

In den Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 02:15 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Kassel über den Notruf 112 eine Meldung über einen Kellerbrand im Stadtteil Mitte.

Daraufhin alarmierte die Leitstelle den Löschzug der Feuerwache 1, den Rettungsdienst, sowie die Freiwillige Feuerwehr Kassel-Niederzwehren.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war aus der Kellertür eines Mehrfamilienhaus bereits eine starke Rauchentwicklung wahrnehmbar.

Durch das schnelle und zielgerichtete Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Ausbreitung von Feuer und Rauch auf den Entstehungsort innerhalb des Kellers begrenzt werden, sodass zur keiner Zeit des Einsatzes eine Gefahr der Bewohner des Hauses bestand.

Mittels einem Strahlrohr und einem Trupp unter Atemschutz sowie zielgerichteter Belüftungsmaßnahmen konnte der Brand schnell gelöscht werden.

Nach Beendigung der Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen.

An der Einsatzstelle war der Löschzug der Feuerwache 1 unterstützt durch die Freiwillige Feuerwehr Niederzwehren mit insgesamt 20 Einsatzkräften im Einsatz.

Feuerwehr Stadt Kassel


Posts Grid

Tierische Überwinterungstricks

NABU Hessen: Naturnahe Gärten helfen vielen Tieren in der kalten Jahreszeit Wetzlar – Während wir…

Wie wird gelöschte oder verlorene PowerPoint-Datei effektiv wiederhergestellt??

Bei der Online Recherche nach dem Thema „Wiederherstellung des Inhalts von MS PowerPoint“ ist es…

Straßenverkehrsunfälle im November 2020: 10 Verkehrstote weniger als im November 2019

Zahl der Verletzten 21,9 % niedriger als im Vorjahresmonat WIESBADEN – Im November 2020 sind…

Krampfadern sind nicht immer sichtbar

(lifePR) ( Bad Bertrich, 22.01.21 ) Oft sind sie geschlängelt, erhaben und bläulich verfärbt: Viele…

Naturkundemuseum verlängert Tierkinder-Ausstellung bis Herbst 2021

Vor dem Hintergrund der andauernden Corona-Pandemie passt das derzeit geschlossene Naturkundemuseum seine weitere Ausstellungsplanung an…

Die Leute hielten sich erstaunlicherweise dran

Erklärung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis und der Städte Schmallenberg, Sundern und Winterberg (ots) An diesem Wochenende…

Baum- und Heckenschnitt in öffentlichen Straßen im Stadtgebiet

Wie in den zurückliegenden Jahren möchte das Straßenverkehrs- und Tiefbauamt an die gesetzliche Pflicht erinnern,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung