Ausstellungsgespräche „Macht und Romantik oder als die Liebe die Staatsgeschäfte beeinflusste“

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Das Stadtmuseum lädt zu zwei 30-minütigen Ausstellungsgesprächen zum Thema „Macht und Romantik oder als die Liebe die Staatsgeschäfte beeinflusste“ in der Dauerausstellung ein.

Die Ausstellungsgespräche finden am Mittwoch, 7. Oktober, jeweils ab 17 Uhr und 17.30 Uhr statt.

Für die Kurfürsten von Hessen-Kassel waren private Angelegenheiten wie die Ehe auch staatspolitisch von großer Bedeutung. Insbesondere die Kurfürsten der Romantik und der Biedermeierzeit litten im Spannungsfeld zwischen Staatsräson und Liebe.

Doch was hatte das für politische Folgen? In den Ausstellungsgesprächen möchte Albert Walch, Vermittler des Stadtmuseums, auf diese Frage eingehen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung erforderlich unter 0561 787 4405.

Der Eintritt ins Museum beträgt vier Euro, ermäßigt drei Euro. Die eigentlichen Ausstellungsgespräche sind kostenfrei.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours