Jugendliche ans Gesäß gefasst: Schnelle Festnahme eines Verdächtigen bei Fahndung

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]
Artikelbild

(ots) Kassel-Nord: Eine schnelle Festnahme gelang am Mittwochmorgen einer Streife des Polizeireviers Mitte bei der Fahndung nach dem Täter einer sexuellen Belästigung am Holländischen Platz.

Zuvor hatte gegen 8:30 Uhr eine 15-jährige Schülerin aufgelöst beim Polizeinotruf angerufen und geschildert, dass ihr an der Haltestelle “Universität” soeben ein Mann unvermittelt im Vorbeigehen an das Gesäß gefasst habe.

Der Täter soll dabei nichts gesagt haben und, als sie laut schrie, weggegangen sein.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung nach dem Unbekannten, zu dem die 15-Jährige eine präzise Beschreibung abgeben konnte, gelang der Streife des Innenstadtreviers nur wenige Augenblicke später die Festnahme eines Tatverdächtigen in der nahegelegenen Fußgängerzone.

Für den 41-Jährigen aus Kassel klickten in der Unteren Königsstraße, Ecke Hedwigstraße die Handschellen.

Er wurde anschließend für die erforderlichen polizeilichen Maßnahmen auf die Dienstelle gebracht und muss sich nun wegen sexueller Belästigung verantworten.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare